„Statt 50.000 sind wir jetzt 50.001 im Team MediaMarktSaturn: Wir haben Jürgen Klopp erfolgreich als neuen Markenbotschafter für unsere Gruppe verpflichtet – denn jedes starke Team hat auch einen starken Coach“, sagt Michael Schuld, CMO von MediaMarktSaturn. „Mit ihm haben wir ein starkes und sehr sympathisches Gesicht für unser Unternehmen, das uns durch unsere Kampagnen auf Markenebene begleiten wird. Jürgen Klopp ist authentisch. Er ist leidenschaftlich. Er ist nah an den Menschen und lässt sie über sich hinauswachsen. Das macht ihn zum perfekten Partner auf unserem Weg zum Experience Champion.“
In Deutschland startet die Zusammenarbeit mit einer Launch-Kampagne. Auch hier steht der Teamgedanke im Fokus: Beim Besuch einer der rund 400 Märkte stellt Klopp sein neues Team vor. Er verdeutlicht die Leistungsfähigkeit der Mitarbeitenden und deren Kundenorientierung. Denn Elektronik wirklich zu erleben und mit einem Einkaufserlebnis zu verbinden, schafft nur ein starkes Team.
Die Marken-Kampagne ist bereits gestartet und wird zunächst im Fernsehen, in Online-Videos, Social Media und am Point of Sale zu sehen sein. Der Teamgedanke wird auch hier integriert, denn das Team von MediaMarkt und Saturn tritt als Presenter auf und empfiehlt Produkte.