AEG intensiviert die Beziehung zum Küchenfachhandel mit diesem neuen Partnerkonzept und unterstreicht damit die Bedeutung des Fachhandels für die Premium-Marke. Das Konzept umfasst zwei Varianten, Premier Partner und Premier Partner+. Premier Partner+ profitieren u.a. von besonderen Serviceleistungen, wie etwa der eigens eingerichteten Service-Fast-Lane Hotline. Anfragen von diesen Fachhändlern an den AEG-Innendienst werdenpriorisiert bearbeitet.
Ausgewählte Geräte mit 5 Jahren Garantie
Das Herzstück des Premier Partner-Konzepts ist die AEG Premier Line, ein ausgewähltes Sortiment an 64 Kücheneinbaugeräten (darunter Öfen, Kochfelder, Dunstabzugshauben, Geschirrspüler sowie Kühlgeräte). Auf den Geräten prangt dezentes Premier-Logo, zudem bieten sie umfangreiche Ausstattung und innovative Technologien. Für diese Geräte erhalten Käufer eine verlängerte Herstellergarantie auf insgesamt fünf Jahre - ohne eine weitere Registrierung der Produkte. Zusätzlicher Vorteil: Premier Partner+ Fachhändler können ihren Kunden die erweiterte Herstellergarantie unter bestimmten Konditionen auf das gesamte AEG Kücheneinbau-Sortiment anbieten.
„Mit dem neuen Premier Partner-Konzept intensivieren wir unsere enge Partnerschaft zum Fachhandel“, erläutert Andreas Steinert, Head of Key Account Management für den Bereich Kitchen Retail der Electrolux Hausgeräte GmbH. „Unsere Fachhändler können ihren Kunden dadurch eine erweiterte Herstellergarantie anbieten, das macht den Kauf beim Experten zusätzlich attraktiv. Gleichzeitig ist die verlängerte Garantie ein starkes Zeichen hinsichtlich der Qualität unserer Produkte.“
Umfangreiche POS-Unterstützung
Um Verbraucher auf das AEG Premier Line-Sortiment und die verlängerte Herstellergarantie aufmerksam zu machen, unterstützt AEG ihre Premier Partner und Premier Partner+ jeweils mit einem spezifischen POS-Paket. Es umfasst hochwertige Arbeitsplattenaufsteller, Broschüren sowie ein ansprechendes Leuchtelement exklusiv für Premier Partner+.