Mit dem Einstieg von Kylian Mbappé als Anteilseigner will Loewe Technology seine globale Position stärken, neue Märkte erschließen und seine Position bei jüngeren, technikaffinen Konsumenten ausbauen. „Ich habe mich schon immer für Technologie und Innovation begeistert“, kommentiert Kylian Mbappé. „Loewe ist eine Marke, die für Hingabe, Entschlossenheit, Leistung und Authentizität steht – Werte, die mich sowohl auf dem Spielfeld als auch abseits davon begeistern. Ich freue mich darauf, zum nächsten Schritt der Marke beizutragen und sie dabei zu unterstützen, neue Erfolge zu erreichen, vor allem, wenn sie sich weiterentwickelt, um den Ansprüchen der Kunden von heute gerecht zu werden.“
Ziel der Investition von Kylian Mbappé ist, die globale Wachstumsstrategie von Loewe zu beschleunigen, insbesondere in Regionen wie Nordamerika und Asien. Der Schwerpunkt der Produkte liegt auf leistungsstarkem, interaktivem Home-Entertainment, das für einen modernen Lifestyle konzipiert sind. Neben der Erweiterung der Produktpalette und der Marktpräsenz von Loewe soll sich die Zusammenarbeit auch auf Initiativen konzentrieren, die den Zugang zu Technologie für alle fördern – ganz im Sinne von Kylian Mbappés Engagement für soziale Zwecke.
„Idealer Partner, um Marke zu modernisieren“
Aslan Khabliev, CEO von Loewe Technology, begrüßte die Partnerschaft: „Wir freuen uns sehr, dass Kylian Mbappé zur Loewe-Familie gehört. Sein Einfluss geht über den Sport hinaus und macht ihn zu einem idealen Partner, um unsere Marke zu modernisieren und eine neue Generation von Konsumenten anzusprechen. Gemeinsam werden wir unsere Tradition bei Premium-Produkten mit Kylians globaler Anziehungskraft kombinieren und beeindruckende Innovationen vorantreiben, die sowohl Luxus als auch modernste Technologie widerspiegeln.“