In der neuen Backofen-Range von Bauknecht sorgt der patentierte und formstabile Kerntemperaturfühler für die optimale Zubereitung von Ofengerichten. Neben Braten oder Fisch kann er insbesondere auch bei flüssigen Gerichten eingesetzt werden. Die Sensoren des Fühlers überwachen die Kerntemperatur des Garguts, passen die Gardauer automatisch an und schalten den Ofen aus, wenn das Gericht fertig ist. Nutzer können sich voll und ganz auf die Technologie verlassen und die Zeit während der Zubereitung sinnvoll oder erholsam nutzen. Zusätzlich unterstützt die bewährte Dynamic Intelligence die perfekte Zubereitung von bis zu 70 vordefinierten Rezepten bei bis zu vier Gerichten gleichzeitig.
Fettfrei frittiert
Die direkt in den Backofen integrierte Air Fry Funktion ermöglicht knusprige und krosse Gerichte ganz ohne zusätzliches Fett oder Öl. Das spart Platz in der Küche, da kein zusätzliches freistehendes Gerät notwendig ist. Ob Gemüse, Nuggets, Tofu oder Gnocchi: Die Air Fry Funktion zaubert im Handumdrehen leckere Gerichte und abwechslungsreiche Snacks. Der Fettgehalt der Speisen wird um bis zu 50 Prozent reduziert und das mitgelieferte, spülmaschinenfeste AirFry-Blech garantiert ein besonders knuspriges Ergebnis sowie eine mühelose Reinigung.
Auf der Küchenmeile 2024 stellte Bauknecht auch zwei DropProtect Kopffrei-Dunstabzugshauben vor, die in den beiden Breiten 60 und 90 Zentimeter verfügbar und mit der patentierten hydrophobischen Nano-Beschichtung ausgestattet sind. Diese DropProtect-Beschichtung löst ein bekanntes Problem, das bei kopffreien Dunstabzugshauben mit Glaselementen während des Kochens häufig auftritt: Kondenswasser, das sich bei Hitze am Glas der Haube bildet und dessen Tropfen dann auf das Kochfeld, Pfannen und Töpfe gelangen. Auch die Bedienfläche bleibt von sich bildender Feuchtigkeit verschont. Unansehnliche Kalkflächen gehören damit ebenfalls der Vergangenheit an.