Nicht nur deshalb lohnte sich ein Abstecher nach Löhne ins IDF 34, wo Siemens seinen iQ700 studioLine Backofen mit KI-gesteuerter Gerichterkennung präsentierte. Ob Pizza, Lasagne, Fischfilet oder Hähnchen – das Gerät erkennt dank integrierter Backofenkamera und Künstlicher Intelligenz mittlerweile 80 Gerichte. Einfach Speisen in den Ofen stellen und dieser wählt automatisch das Programm, die Temperatur und eventuelle Zusatzoptionen für ein perfektes Ergebnis.
Im neu gestalteten Showroom zeigte Siemens weitere, intelligente Neuheiten. Darunter die ersten Kochfelder mit diamondProtect Oberfläche, deren Härte an Diamanten heranreicht und dadurch Pflegeleichtigkeit und langlebige Schönheit garantiert. Das neue Material wird erstmals auch für das iQ500 inductionAir Plus Kochfeld eingeführt, das einen integrierten Dunstabzug mit Kombi-Induktion und Temperatursteuerung vereint.
Ganz neue Maßstäbe in der Küchengestaltung setzt Siemens mit der Einführung des iQ700 inductionAir Plus Kochfelds in der Matt Edition, das sich mit einer matten Oberfläche und blauem Lichtdesign vom Standard abhebt. Zu sehen und erleben gab es zudem die neue iQ300 und iQ500 Backofenreihe, mit denen beliebte Funktionen wie Dampf und Air Fry nun breit in den Markt getragen werden.
Auftakt zu 15 Jahren studioLine
Auf der Küchenmeile läutete Siemens das 15. Jubiläum des exklusiven Einbau-Sortiments studioLine mit einer eigenen Highlight-Wand ein. Daneben konnte sich das Fachpublikum besonders auf die 5-Jahre-Garantie freuen, die Siemens auf alle im Jubiläumsjahr erworbenen Geräte der iQ700 Premium-Reihe auslobt.