Aufgrund der Waschfunktion und des dualen Boxensystems fungiert das neue Highlightmodell der Pro-Serie als Nass-, Trocken- und Wischsauger. Es reinigt verschiedenste Böden wie Fliesen, Vinyl, Laminat und sogar Teppich. Außerdem können die Premiummodelle Flecken entfernen und die Luft erfrischen, so dass der Anwender nach dem Saugen eine hygienische Erfahrung von reiner Frische erleben kann. Mit ihrem dualen Boxensystem konnte die Cycloon Hybrid Technologie, die aus anderen Modellen bekannt ist, die Jury des German Innovation Awards bereits im Jahr 2018 überzeugen.
Dazu Ramona Burbach, bei Thomas für Marketing und Kommunikation zuständig: „Wir haben mit der Pro-Serie unseren performantesten Waschsauger für alle Anwendungen kreiert. Er kann saugen, wischen, reinigen und mehr. Und mit 1.700 Watt maximaler Saugpower ist er ein richtiges Kraftpaket. Die neue Sprühex-Bodendüse Easy-Clean mit doppelter Bürstenleiste arbeitet besonders effizient, denn sie reinigt bequem in beide Arbeitsrichtungen.“
Die Pro-Serie verfügt neben der Easy-Clean Sprühex-Bodendüse über zahlreiche weitere Zubehörteile. Eine leistungsstarke Turbodüse, eine Boden- und Polsterdüse für Parkett, eine speziell für Tierhaare sowie eine neue LED-Bodendüse, die versteckte Verunreinigungen sichtbar macht, sind alle inbegriffen. Eine Möbelbürste, eine Sprühex-Polsterdüse und Düsen für Polster, Matratzen, Fugen und Siphons sind ebenfalls erhältlich. Darüber hinaus sind die beiden Boxen des prämierten dualen Filtersystems enthalten: Die Aqua-Filterbox ersetzt schnell die Zyklon-Filterbox, in der Geruchsmoleküle, Tierhaare, Staub und Allergene in nur einem Liter Wasser gebunden werden können.
„Mit unseren Technologien ermöglichen wir die kraftvolle Entfernung von Tierhaaren und Schmutz. Wir sorgen für echte Reinheit und pure Frische Somit ist unser neues All-In-One-Multitalent die perfekte Ergänzung im Haushalt von Tierliebhabern, Allergikern und gesundheitsbewussten Alltagshelden", betont Ramona Burbach.
Der neue Premiumwaschsauger, „Made in Germany“ wird voraussichtlich ab dem ersten Quartal 2025 erhältlich sein.
Neuer Look & Feel
Das neue Highlightgerät war während der IFA als Eyecatcher prominent auf einem Wasserkubus platziert. Ramona Burbach: „Wasser ist unser Kernelement. Mit unseren Produkten schaffen wir ‚Wohlbefinden durch Reinheit‘. Mit der Gestaltung unseres Messestands haben wir dies nochmals hervorgehoben, um bei den Besuchern einen Wow-Effekt zu erzielen. Im Fokus standen weniger die Produkte selbst, sondern vielmehr die Lösungen und ihr Mehrwert für den Endverbraucher. Unser Ziel ist es, zu verdeutlichen, welche Alltagsherausforderungen mit den All-In-One-Multicleanern bewältigt werden können."
Mit emotionsreichen Bildern lud Thomas seine Besucher dazu ein, die Marke neu zu erleben. Das frische Design war allerdings kein einmaliger Entwurf für die IFA, sondern hat den Grundstein für ein neues Grafikkonzept gesetzt, das nach der Messe peu à peu erweitert wird und den Thomas Markenauftritt online wie offline moderner und emotionaler gestalten wird. „Was neben unserer einzigartigen Aqua-Technologie bleibt, ist unser Versprechen, dass man sich auf die bewährte Qualität unserer Produkte auch in Zukunft verlassen kann. ‚Made in Germany‘ ist seit jeher ein zentraler Unternehmenswert und Thomas weiß mit ‚Technik, die mehr rausholt‘ zu begeistern – für beste Reinigungsergebnisse in einem frischen Zuhause zum Wohlfühlen“, versichert Ramona Burbach.