Die neuesten Trends und Innovationen werden von EK Retail im vollständig ausgebuchten Bielefelder Messezentrum auf über 25.000 Quadratmetern sowie online präsentiert. Mit dabei sind rund 250 Industrie- und Dienstleistungspartner. In den Bereichen Haushalt, Lederwaren, Uhren & Schmuck, Elektro, Spielwaren, Babyartikel, Mode und Schulbedarf werden attraktive Valuten und starke Konditionen angeboten. Die führenden Marken der Branche sowie über 30 Erstaussteller stellen in Bielefeld aus. Im Rahmen der diesjährigen Herbstmesse findet auch der EK Baby-Ordertag am 19. September statt.
Von der IFA in Berlin direkt nach Bielefeld
Besucher der Großgeräteausstellung erwarten attraktive Herbstgeschäftsangebote. Die Präsentationen der führenden Marken Liebherr, Bosch und Siemens, die ihre neuesten IFA-Produkte vorstellen, dürften besonders spannend sein. Das Start-up „Sneaker Wash“ aus dem Hause Miele wird zum ersten Mal in Bielefeld ausstellen. Es zeigt einen neuartigen Wäschebeutel, der es ermöglicht, Sneaker mühelos in der Waschmaschine zu waschen.
Impulse für das Jahresendgeschäft
Im Mittelpunkt der Elektrokleingeräte stehen bekannte Marken, die den Qualitätsansprüchen im Fachhandel gerecht werden. Beezer, der wahrscheinlich schnellste luftbasierte Getränkekühler der Welt und vom Ritterwerk entwickelt, wird zum ersten Mal in Bielefeld vorgestellt. Das aktuelle TV- und Audiosortiment sowie der neue Siebträger aura.pure werden von Loewe vorgestellt. SharkNinja präsentiert zum ersten Mal sein neues Cookware-Sortiment sowie die aktuellsten Elektrokleingeräte. Bei SEB und WMF, die erstmals ihre Kleingeräte- und Living-Sortimente gemeinsam auf einer Fläche von fast 500 Quadratmetern zeigen, gibt es viel Spannendes zu entdecken. Darüber hinaus erwarten Fachbesucher für ein starkes Herbst- und Weihnachtsgeschäft viele Ideen für neue Werbeimpulse, angesagte Trends und tolle Promotionartikel.
„Für unsere Mitglieder ist die EK LIVE ein Ort der Inspiration und des Austauschs, an dem sie nicht nur jede Menge Neues entdecken, sondern auch Wissen teilen, Partnerschaften stärken und innovative Ideen entwickeln können. Wir sind stolz darauf, wieder einen Rahmen geschaffen zu haben, in dem all dies möglich ist“, informiert Jochen Pohle, Chief Retail Officer der EK Retail, zur Eröffnung der EK LIVE Herbstmesse.
Neuer Musterstore
Der Electroplus Küchenplus Musterstore wurde vollständig renoviert und befindet sich jetzt in unmittelbarer Nähe des Dienstleistungsbereichs. Eine neue Liebherr- und eine erweiterte Miele-Fläche werden vom Team um Martin Wolf, EK Vertriebs- und Marketingleiter Elektro/Küche/Licht, auf etwa 600 Quadratmetern vorgestellt. Die Kaffeepräsentation mit Produkten von Jura, Miele und Nivona ist auch neu. Ein neues Modul für Küchenhelfer der EK-Eigenmarke "CHEFS&CO" bietet Handelspartnern, die das Thema Cross-Selling vorantreiben möchten, ein hochwertiges Sortiment auf Fachhandelsniveau mit einer interessanten Marge.