Seit mehr als sieben Jahrzehnten ist Liebherr für hochwertige Lösungen und einen Pioniergeist bekannt, der das Unternehmen zu wegweisenden Innovationen inspiriert. Dies zeigt sich auch in dem Bestreben nach mehr Nachhaltigkeit. Ein aktuelles Beispiel ist die Einführung der BluRoX-Isolationstechnologie im letzten Jahr, welche ein zirkuläres Produktdesign ermöglicht. Bei der Weiterentwicklung dieser Technologie orientierte sich der Hersteller am wissenschaftlich fundierten Cradle to Cradle Prinzip.
FNXa 522i folgt Prinzipien der Kreislaufwirtschaft
Der Gefrierschrank FNXa 552i ist für Effizienz, Recycelbarkeit und Reparaturfreundlichkeit konzipiert und entspricht den Prinzipien der Kreislaufwirtschaft. Diese Ausrichtung verlieh ihm die führende Cradle to Cradle Bronze-Zertifizierung der Branche.
„Der FNXa 522i steht für echte Pionierarbeit, die unsere Rolle als Vorreiter in der Branche unterstreicht. Cradle to Cradle Certified ist für uns ein doppelter Nachweis: Es zeigt, dass mit neuen Denkansätzen kreislauffähige Produktkonzepte auch in unserer Gerätekategorie möglich sind. Und es bietet verantwortungsvollen Verbraucher*innen eine verlässliche Orientierung auf der Suche nach Produkten in hoher Umweltqualität”, erklärt Steffen Nagel, Managing Director Sales & Marketing der Liebherr-Hausgeräte GmbH.
Cradle to Cradle Certified ist eine eingetragene Marke des Cradle to Cradle Products Innovation Institute. Die Marke dient als Nachweis für die besondere Umweltqualität von Produkten. Die Zertifizierung ist Ergebnis eines umfassenden Prozesses, den Liebherr in Zusammenarbeit mit dem Forschungs- und Beratungsunternehmen EPEA durchlaufen hat. Sie basiert auf einem umfassenden weltweit gültigen und industrieübergreifenden Standard, mit dem Produkte entworfen und ausgezeichnet werden, die eine gesunde, gerechte und nachhaltige Zukunft ermöglichen.