Wenn kein schnelles Festnetz-Internet verfügbar ist, schafft der neue 5G-Router von devolo Abhilfe. Neben 5G unterstützt er ebenso 3G und 4G Mobilfunk. Hervorzuheben sind die vielfältigen Anschlussmöglichkeiten: Zusätzlich zu WLAN 6 mit einem Topspeed von bis zu 3.600 Mbit/s ist der devolo 5G-Router auch mit einem 2,5-Gbit/s-Port und einem 1-Gbit/s-Port ausgestattet. Per FXS-Port lässt sich zudem ein analoges Telefon anschließen. Die Bedienung erfolgt über die kostenlose devolo Home Network App. Der 5G-Router von devolo soll Ende des Jahres zu einer UVP von 399 Euro erhältlich sein.
devolo Magic 2 WiFi 6 next
Das neue Powerline-Flaggschiff von devolo ermöglicht WLAN-Geschwindigkeiten von bis zu 3.000 Mbit/s. Via Powerline leiten die Adapter das Internetsignal über die Stromleitung mit bis zu 2.400 Mbit/s. Dank Mesh-Technologie entsteht ein stabiles, reichweitenstarkes und schnelles WLAN im ganzen Haus. An zwei Gigabit-Ports können Endgeräte per Ethernetkabel angeschlossen werden. Auch der devolo Magic 2 WiFi 6 next wird voraussichtlich ab Ende des Jahres erhältlich sein, wahlweise als Einzeladapter (UVP: 189,90 Euro), als Starter Kit (249,90 Euro) und Multiroom Kit (429,90 Euro).
Neue WiFi 6 und WiFi 7 USB-Sticks
Mit dem devolo WiFi 6 Stick nano (USB 2.0) und WiFi 7 Stick (USB 3.0) lässt sich das WLAN älterer Computer und Notebooks nachrüsten. Die Installation ist einfach: einfach den USB-Adapter einstecken und lossurfen. Beide WLAN-Sticks werden Ende des Jahres verfügbar sein. Die UVPs werden zum Launch bekanntgegeben.
Des Weiteren bringt devolo Ende des Jahres neue Ethernet-Switches mit jeweils 8 bzw. 16 Ports in den Handel. Beide Switches unterstützen aktuelle IEEE802.3-Standards für die Datenübertragung mit bis zu 1 Gigabit pro Sekunde. Damit lässt sich zu Hause beispielsweise für das Home Office eine schnelle und stabile Internetverbindung herstellen.