„Aus meiner Sicht ist und bleibt die IFA das wichtigste Branchenereignis“, erklärt Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE. „Ich erhoffe mir von der Jubiläumsmesse viele gute Gespräche sowie die notwendige Ausrichtung auf die Saison. Ich wünsche mir, dass die diesjährige IFA allen Beteiligten die Wichtigkeit dieses internationalen Events vor Augen führt und damit der Impuls für eine erfolgreiche IFA in den kommenden Jahren gesetzt wird.“
Technik zum Anfassen
In der expert-Halle präsentieren 16 Hersteller ihre neuesten Produkte, Services und Dienstleistungen und stehen für Fragen und Vorführungen bereit. Die Bandbreite der ausgestellten Produkte umfasst Fernseher, Soundbars und Kopfhörer, E-Mobilitätsprodukte wie E-Scooter, ein vielfältiges Barista-Sortiment sowie Gaming-Produkte mit Zubehör. Auch Produkte aus dem wachsenden Sustainabilty-Sortiment von expert werden ausgestellt, wie z.B. Balkonkraftwerke. Passend zum Kampagnenmotto der Kooperation zeigt sich expert als nahbarer, freundlicher und kompetenter Nachbar in seinem bereits etablierten Markenauftritt.
„Zusammen mit unseren Partnern möchten wir mit unserer eigenen expert-Halle zum Erfolg der Jubiläums-IFA beitragen“, ergänzt Dr. Stefan Müller. „Wir haben ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt, das sich bereits in den letzten Jahren als Besuchermagnet bewährt hat. In Kombination mit einer zahlreichen Teilnahme unserer Gesellschafter, Marktleiter, Mitarbeiter und Auszubildenden zeigen wir so Engagement, damit diese ganz besondere IFA ein voller Erfolg wird. Dadurch legen wir den Grundstein, um diese wichtige Leitmesse auch viele weitere Jahre in der Branche zu festigen und langfristig erfolgreich zu machen.“
Abwechslungsreiches Programm
Auch über die Produktpräsentationen hinaus hat die expert-Halle 7.2a den Besuchern einiges zu bieten: Die Moderatoren Ben „Buddy“ Peters und Lea „PilotCeeBee“ Heiermann führen durch ein ganztägiges Rahmenprogramm und geben den Technikinnovationen der Aussteller eine Bühne. Beliebt ist zudem die Hallenrallye durch die expert-Halle, die durch einen Gamification-Ansatz den Spaß am Entdecken der Messestände weckt und die Teilnehmer mit lustigen und spannenden Fragen durch die Halle führt. Dieser Ansatz hat sich als erfolgreich bewiesen: In den letzten Jahren nahmen bis zu 1.000 Teilnehmer pro Messetag an der Hallenrallye teil.
Für die expert-Gesellschafter steht wie gewohnt die expert-Lounge zur Verfügung, in der sie sich in angenehmer und etwas ruhigerer Atmosphäre mit ihren Geschäftspartnern austauschen können. An einer De'Longhi-Kaffeebar versorgt ein Barista die Lounge-Gäste mit verschiedenen Kaffee-Spezialitäten.
Außerdem wird die expert-Halle 7.2a auch diesmal wieder eine Station von Schule@IFA sein: Bei dieser Initiative der IFA handelt es sich um Führungen für Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Altersklassen über die Messe. Geführt von einem Guide werden die Schulklassen so mit der Welt der Technik sowie der IFA bekannt gemacht. Die Schwerpunkte sind in diesem Jahr u.a. Unterhaltungselektronik und Sustainability - allesamt Themen, zu denen expert in Zusammenarbeit mit den Herstellern gerne beiträgt und informiert.