„Mit unserem neuen Flaggschiff TechniVista UHD CL runden wir unser TV-Sortiment optimal ab“, erklärt Andreas Listner, Vertriebsleiter der TechniSat Digital GmbH. „Diese High-End-Serie mit ihrer gehobenen Ausstattung und bester Panel-Technologie ist eine ideale Ergänzung zu unserer aktuellen UHD-Gerätereihe TechniVision UHD. Und auch für Kunden mit besonderem Fokus auf eine leicht verständliche TV-Bedienung bieten wir mit unserer TechniLine ISI-Serie eine erstklassige Alternative an. Bei TechniSat haben wir also für jeden Kundenbedarf das richtige Gerät am Start.“ Der TechniVista UHD CL wird ab sofort in 55 Zoll für 1.699 Euro und in 65 Zoll für 1.999 Euro über den Fachhandel vermarktet.
Schönes 4K-Bild fürs Heimkino
Dank UHD-Auflösung auf Basis von Mini-LED-Panels und der verbauten Local Dimming-Technologie bietet der TechniVista UHD CL eine gute Darstellung von Kontrast und Schwarztiefe. Zudem stellt die integrierte Quantum-Dot-Sheet-Technologie die Farben so lebendig dar, dass Filme und Serien noch realistischer wirken. Mit HDR10 und HDR-HLG werden aktuelle HDR-Standards unterstützt.
Für den guten Sound sorgt die integrierte Soundleiste mit Deluxe Sound Quattro Plus: Vier nach vorne abstrahlende Lautsprecher erzeugen exzellenten Stereo-Klang, hohe Sprachverständlichkeit und die Abbildung eines hohen Frequenzspektrums. Via Bluetooth ist es möglich, den TV an andere Geräte zu koppeln, wie zum Beispiel Smartphones oder entsprechende Kopfhörer. Zudem verfügt der Smart-TV über einen Triple Tuner, mit dem der Fernsehempfang über Satellit, Kabel und DVB-T2 HD unterstützt wird. Das Smart TV Portal, basierend auf dem VIDAA-Betriebssystem, ermöglicht den Zugriff auf internetbasierte Inhalte wie Mediatheken, HbbTV (über den Red Button) und Apps wie Prime Video, Netflix und YouTube. Überdies lässt sich der TechniVista UHD CL über WLAN in das heimische Netzwerk integrieren.
Nützliche Zusatzfunktionen runden das Gesamtpaket ab: Mit dem drehbaren Mittelfuß aus Glas lässt sich der UHD-Smart-TV nicht nur leicht justieren und an das eigene Blickfeld anpassen, sondern auch flexibel und platzsparend aufstellen. Dank USB-Recording und Timeshift in Verbindung mit einem externen USB-Datenträger lassen sich TV-Programme aufzeichnen oder pausieren und zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen. Darüber hinaus ist der TechniVista UHD CL über einen CI+ Slot Pay-TV-fähig.
Mehr Informationen zum Fernseher gibt es unter technivista.de.