Der smarte Laserprojektor We. Beam kann Filme oder TV-Streams mit einer Diagonale bis zu 120 Zoll (300 cm) in Full-HD-Auflösung im HDR-Standard projizieren. Nach dem Aufstellen und der Erstinstallation justiert sich der Projektor automatisch ja nach Richtung und Winkel des gewählten Aufstellortes. Die Einstellung der Bildgröße erfolgt durch Veränderung des Abstands zwischen Projektor und der Projektionsfläche. Für guten Kontrast und Tiefenschärfe steht die ALPD-Lasertechnologie (Advanced Laser Phosphor Display), die zudem eine lange Lebensdauer garantiert.
Mit dem integrierten Streaming-System bietet der We. Beam eine vielfältige Auswahl an Streaming- und VoD-Angeboten, darunter Netflix, Amazon prime video sowie You Tube über das App-Portal von NetRange. Das Linux-Betriebssystem ermöglicht gemeinsam mit der übersichtlichen Bluetooth-Fernbedienung die einfache Auswahl der Angebote und Funktionen.
Dolby Audio und integrierte „invisible stereo-speaker“ liefern mit 10 Watt Gesamt-Musikleistung den Ton zum Bild. Für die Kombination mit einer Soundbar, zum Beispiel der Loewe klang bar 3mr, stehen ein Audio-Ausgang sowie ein HDMI-Anschluss mit ARC zur Verfügung. Die Anbindung via Bluetooth mit dem Outdoor-Speaker We. Hear pro oder den Bluetooth-Speakern We. Hear 1 und We. Hear 2 ergänzen die Sound-Möglichkeiten. Zudem unterstützt der We. Beam auch Miracast. Die Energieversorgung erfolgt über eine USB-C-Buchse flexibel über Powerbanks oder das mitgelieferte, weltweit einsatzfähige Steckernetzteil.
Kompaktes Design
Der We. Beam kommt mit einer teilweisen Akustik-Stoffbespannung im Farbton storm grey. Dank der kompakten Abmessungen von 17,5 x 17,5 x 4,8 cm und lediglich 830 Gramm Gewicht lässt sich der smarte Laserprojektor nahezu überall platzieren und mitnehmen. Darüber hinaus verfügt er über eine integrierte Stativhalterung für die Montage auf einem Mini-, Midi- oder Maxi-Stativ für Foto- oder Video-Kameras, Selfie-Sticks oder ähnlichem Zubehör.
Einmal eingerichtet, kann die Projektion entweder klassisch von vorne oder von hinten auf eine Leinwand erfolgen. Ebenso sind auch Projektionen kopfüber von der Decke oder sogar kombiniert von hinten kopfüber möglich – alle Ausrichtungen sind im Menü einstellbar.