Home Electronics Audio TechniSat startet „Radiomania“-Kampagne rund ums Radio

Werbeaktionen mit Gewinnspiel

TechniSat startet „Radiomania“-Kampagne rund ums Radio

Radiomania von Technisat
(Bild: Technisat)
Radiomania-Darstellung am POS
Radiomania-Darstellung am POS

(Bild: Technisat)

Am 12. August hat TechniSat die dreimonatige „Radiomania“-Aktion gestartet, die bis zum 10. November läuft. Das Konzept dahinter: Rund um das Thema Radio werden sowohl dem Handel als auch den Endverbrauchern verlockende Angebote und spannende Aktionen geboten. Die „Radiomania“ präsentiert sich als bunter Jahrmarkt, der mit vielen Attraktionen aufwartet. Im Zentrum der Kampagne steht eine eigens erstellte Aktions-Webseite auf radio-mania.de, die im Stil eines Vergnügungsparks gestaltet ist und zum Entdecken einlädt. Zusätzlich wird die Kampagne durch Werbemaßnahmen im Print- und Online-Bereich unterstützt, darunter hochwertig produzierte Werbespots, die humorvoll das Thema Radio behandeln und sowohl online als auch am Point of Sale gezeigt werden können. Fachhändler erhalten wie gewohnt umfassendes Werbematerial und Vorlagen von TechniSat, um das volle Potenzial der Kampagne auszuschöpfen. Als exklusiver Radio-Kooperationspartner konnte TechniSat den Radiosender Absolut Top aus der Senderfamilie Absolut Radio von Antenne Deutschland gewinnen, der eine reichweitenstarke Plattform bietet.

TechniSat-Radios zu attraktiven Preisen

Eine besondere Attraktion von „Radiomania“ ist das Radio-Riesenrad, das während der gesamten Kampagne spezielle Angebote bereithält. Hierbei handelt es sich um 14 ausgewählte Radiomodelle aus dem breiten Sortiment von TechniSat, die zu attraktiven Preisen angeboten werden. Diese Dauerangebote stehen im Fokus der Werbemaßnahmen von TechniSat rund um „Radiomania“.

Darüber hinaus umfasst die Kampagne auch mehrere Gewinnspiele. Das Hauptgewinnspiel „Radiomania Wahnsinns-Los“ belohnt Endkunden, die während der Kampagne ein neues TechniSat-Digitalradio erwerben. Mit der Seriennummer des gekauften Radios kann man sich bis zum 15. November auf radio-mania.de/losbude registrieren und an der Verlosung teilnehmen. Zu gewinnen gibt es viele Preise, darunter als Hauptpreis den TechniVista 55 UHD CL, einen smarten Mini-LED-TV mit Ultra-HD-Auflösung von TechniSat.

Ein weiteres Highlight der Aktions-Webseite ist das Tool „Radi-O-Rakel“, das auf spielerische Weise anhand der Fragen einer Wahrsagerin eine Produktempfehlung für ein Digitalradio gibt. Im September startet TechniSat die nächste Phase der Kampagne mit der Freischaltung des „Preis-Fall-Tower“, der wöchentlich neue Angebote aus verschiedenen Radiokategorien präsentiert. Fachhändler und Endverbraucher werden jeden Freitag über die aktuellen Wochenangebote durch den Unternehmens-Newsletter informiert.

Neue Digitalradios

Zeitgleich mit dem Start der „Radiomania“ bringt TechniSat auch eine Reihe neuer Digitalradios auf den Markt, darunter das Digitradio 53 BT, ein DAB+/UKW Premium-Uhrenradio mit Display hinter einem Stoffbezug, und das mobile DAB+/UKW-Radio Techniradio RDR XL mit bis zu sechs Stunden Akkulaufzeit und Display. Weitere Neuheiten sind das superkompakte Digitradio mobil 2 und das stationäre DAB+/UKW/Internet-Stereoradio Digitradio 550 IR, das im Oktober erscheint.

Abgerundet wird die „Radiomania“ durch einen „Fanshop“, in dem TechniSat bestimmte Sondereditionen einzelner Radiogeräte zu Aktionspreisen anbietet, darunter Fan-Modelle ausgewählter Radiosender und bekannter Marken wie Benjamin Blümchen.

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!