Home Business Wirtschaft Vodafone stellt den Geschäftskunden-Bereich neu auf

Vodafone Business

Vodafone stellt den Geschäftskunden-Bereich neu auf

Vodafone stellt sich im Geschäftskunden-Bereich neu auf
(Bild: Vodafone)
Zoltan Bickel
Zoltan Bickel

(Bild: Vodafone)

Noch in diesem Geschäftsjahr investiert Vodafone gruppenweit zusätzliche 250 Millionen Euro in digitale Produkte und Services. In Deutschland soll das Team zugleich in den Zukunftsbereichen um mehr als 120 Expertinnen und Experten wachsen. Mit Hagen Rickmann übernimmt am 1. März 2025 ein branchenweit anerkannter Fachmann die Leitung von Vodafone Business in Deutschland. Bis dahin hält Zoltan Bickel als interimistischer Leiter die B2B-Sparte auf Kurs.

Kleine und mittlelständische Unternehmen im Fokus

Der Bedarf nach Digitalisierung in der deutschen Wirtschaft und Industrie ist groß, vor allem bei den kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU). Hier setzt Vodafone Business an und will die digitale Transformation auch über die einfache Konnektivität hinaus als Full-Service-Dienstleister begleiten: von der Beratung über die Implementierung bis hin zu Service und Weiterentwicklung.

„Unsere Kunden wollen schon heute mehr als SIM-Karten und Festnetz-Anschlüsse. Jeder zweite Auftrag, den wir abschließen, ist für einen unserer Beyond Connectivity-Services. Und die Nachfrage steigt weiter. Um unsere Kunden auf ihrer Digitalisierungsreise bestmöglich zu unterstützen, stellen wir unser Vodafone Business-Team deshalb noch stärker auf. Für eine erfolgreiche digitale Transformation braucht es schließlich nicht nur die beste Software, sondern auch die besten Köpfe. Und die sind seit jeher bei uns an Bord“, sagt Zoltan Bickel, kommissarischer Firmenkunden-Chef bei Vodafone Deutschland.

Mit Konnektivität zu Künstlicher Intelligenz

Neben Konnektivitätslösungen für Mobilfunk und Festnetz bietet Vodafone Business alle Bausteine an, die es für die digitale Transformation und die Integration von Zukunftstechnologien braucht.

  • Cyber Security: Es steht ein breites Portfolio zum vollumfänglichen Schutz vor Cyber-Angriffen zur Verfügung, egal ob am Bürostandort, im Home Office oder mobil unterwegs.
  • Connectivity: Damit Kunden immer gut vernetzt sind, bietet Vodafone Business ganzheitliche Connectivity-Lösungen von der vollgemanagten Standortvernetzung bis hin zur flexiblen SD-WAN-Lösung.
  • Productivity: Egal, an welchem Ort die Kunden arbeiten wollen, bietet Vodafone passgenaue, skalierbare und flexible Produkte. Mit Lösungspaketen aus UCC-Tools (Unified Communications and Collaboration), wie z. B. RingCentral oder Microsoft Teams und weiteren SaaS-Lösungen (Software as a Service) steht für jede Unternehmensgröße das passende Angebot bereit.
  • Cloud: Hier reicht das Portfolio von Multi- bis Hybrid-Cloud-Lösungen, die um digitale Services ergänzt werden. Dabei werden die Pakete individuell für Kunden zugeschnitten, um sie nahtlos in die Prozesse und IT-Infrastruktur zu integrieren.
  • IoT: Vodafone Business unterstützt Geschäftskunden ganzheitlich bei der Entwicklung der passenden IoT-Lösung: von der Definition des Use Cases über Hardware-Beschaffung bis hin zu Einrichtung und Bereitstellung des passenden Netzes.
  • Außerdem baut Vodafone seine Partnerschaften mit führenden IT-Anbietern wie Microsoft, Google oder AWS sowie Kooperationen mit Unternehmen wie Accenture und ZScaler aus.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!