Brustkrebs Deutschland e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Prävention und Früherkennung von Brustkrebs zu verbessern und damit verbundene Tabus zu beseitigen. Der Verein unterstützt Ärzte, Betroffene und deren Familien umfassend und detailliert. Über einen eigenen YouTube-Kanal werden Informationen zum aktuellen Forschungsstand geteilt, einschließlich Interviews mit renommierten Spezialisten von nationalen und internationalen Kongressen sowie Round Tables. Zudem fördert der Verein seit mehr als 20 Jahren unabhängige Forschungsprojekte.
Uwe Blanarsch-Simon, Geschäftsführer von Smeg Deutschland, unterstreicht: „Smeg ist ein Inhaber-geführtes Familienunternehmen, das von jeher speziellen Wert auf gemeinnütziges Engagement legt. Wir wollen aber nicht nur spenden. Ergänzend wird Smeg seine große Reichweite in den sozialen Medien nutzen, um die Aufmerksamkeit einer breiten Öffentlichkeit auf die wichtige Arbeit des Vereins zu lenken.“
Renate Haidinger, Gründerin und erste Vorsitzende des Vereins, ergänzt: „Zusätzlich zur finanziellen Zuwendung freut es uns sehr, dass uns Smeg hilft, dieses wichtige Thema in die Breite zu tragen. Smeg ist eine Marke, die mit ihren Designs und bunten Farben Stärke und Optimismus verkörpert. Dass wir hier ‚huckepack‘ auf unser Herzensthema aufmerksam machen können, freut uns besonders.“