„Wir haben das Ziel, die User Journey auf LG.com stetig weiter zu optimieren. Dazu gehört, dass unsere Kunden alle relevanten Informationen schnell und in qualitativ hochwertiger Form erhalten“, sagt Merlin Wulf, Director Marketing bei LG. Hierzu gehören eine neue Struktur, ein integrierter Chatbot und besser zu erreichende Service-Funktionen. Insbesondere wurde auch die Navigation auf der Webseite verbessert - unabhängig von Plattform und Gerätetyp.
Automatisch passende Zusatzinformationen
Der Fokus der LG-Website liegt auf einer informativen und strukturierten User Journey, bei der die Nutzer auch durch KI-Anwendungen zielsicher zu den gesuchten Informationen oder Produkten geführt werden. Recherchiert ein Nutzer nach einem bestimmten Produkt, zeigt ihm die neue, durch Machine Learning optimierte Suchfunktion die passende Lösung. Diese wird automatisch durch weiterführende Informationen sowie zusätzliche Reviews, Produktbilder und Services ergänzt. Mehrwert entfacht zudem der überarbeitete Chatbot, über den sich jetzt auch Service-Anfragen stellen und beantworten lassen.