Home Business Handel Elektronikmarkt mit neuen Öffnungszeiten

Pilotprojekt bei Expert Hartmann

Elektronikmarkt mit neuen Öffnungszeiten

Geschäftsführer Gerd Müller, Gerd Hartmann, Geschäftsführer Armin Siemandel und Filialleiter Bastian Laubinger (v.l.n.r.)
Geschäftsführer Gerd Müller, Gerd Hartmann, Geschäftsführer Armin Siemandel und Filialleiter Bastian Laubinger (v.l.n.r.)
(Bild: Hartmann)

Folgende Information streut unser "Händler des Jahres 2021" seit Anfang Juli über seine Prospekte an die Kunden:

 

Neue Öffnungszeiten für noch besseren Service!

 

Liebe Kunden,

seit der Corona-Pandemie Ende 2019 hat sich unsere Welt in vielerlei Hinsicht bedeutend geändert. Gewohnte Gepflogenheiten gelten nicht mehr. Die Erde dreht sich gefühlt immer schneller, eine Krise jagt die nächste, die Kosten laufen an vielen Stellen aus dem Ruder und die Fachkräfte werden immer rarer. Wir haben vor dieser Entwicklung keine Angst, denn jede Veränderung hat auch etwas Positives und bietet Chancen! Wir sehen uns als agiles Familienunternehmen für die Zukunft bestens gerüstet. Auch deshalb, da wir immer am Puls der Zeit agieren und auf Marktsituationen rasch reagieren.

Als äußerst serviceorientiertes Unternehmen sind unsere Mitarbeiter das höchste Gut. Aus diesem Grund möchten wir Sie darüber informieren, dass wir ab dem 01.08.2024 unsere Fachmärkte incl. Grilldorado und Küchen & Wohngalerien an Samstagen geschlossen haben. (An Wochenenden zu verkaufsoffenen Sonntagen und an den Weihnachtssamstagen haben wir für Sie geöffnet.)

Diese Entscheidung ist der Geschäftsleitung nicht leichtgefallen und sie legt die Gründe dafür wie folgt dar:

Mehrwerte schaffen

In den letzten Monaten haben wir festgestellt, dass sich die Einkaufsgewohnheiten vieler Menschen verändert haben. Eine wachsende Zahl von Kunden informiert sich zunächst online, nutzt das digitale Schaufenster und entscheidet sich dann, das Produkt entweder gezielt abzuholen oder es sich bequem von den Serviceprofis nach Hause liefern zu lassen. Dieser Trend hat dazu geführt, dass Spontankäufe rückläufig sind, unsere Kunden mehr Wert auf feste Beratungstermine legen und wir daher unsere Ressourcen effizienter einsetzen möchten, sodass wir zu den Zeiten, in denen die meisten Kunden vor Ort sind, optimal ausschöpfen können. Letztlich möchten wir kompetent und umfassend beraten, wenn die Kunden Zeit hierfür haben. Dadurch wird unser Angebot noch intensiver und individueller.

Die durch die geänderten Öffnungszeiten entstehende freien Kapazitäten werden wir nutzen, um unseren Service stetig zu verbessern und unser Personal fortlaufend zu schulen.

Zudem können Kunden künftig bequem von zu Hause aus Videoberatungen in Anspruch nehmen, oder auch Vor-Ort-Beratungstermine online buchen. Hierzu kann man im Vorfeld die Wünsche mitteilen, sodass das Verkaufspersonal von Hartmann beim Beratungstermin vor Ort perfekt vorbereitet ist.

Der Expressservice wird eine weitere Verbesserung sein. Konsumenten entscheiden sich für ein Produkt und können es 30 Minuten später abholen oder bekommen es am gleichen Tag (ohne Anschlussservice) geliefert.

Für Hartmann sind die Mitarbeiter das höchste Gut
Für Hartmann sind die Mitarbeiter das höchste Gut

(Bild: Hartmann)

"Wir möchten unseren Mitarbeitern bessere Arbeitsbedingungen ermöglichen", informiert Hartmann die Kundschaft. Durch die modifizierten Öffnungszeiten haben sie mehr Zeit für ihre Familie und Freizeitaktivitäten, was sich positiv auf ihre Motivation und Leistung auswirkt, denn die Geschäftsleitung ist der festen Überzeugung, dass nur ein rundum zufriedener Mitarbeiter Bestleistung erbringen kann.

Der Elektronikmarkt entschuldigt sich für eventuelle Unannehmlichkeiten, die durch die Veränderung entstehen. Ist jedoch zuversichtlich, dass durch diese Maßnahme die Qualität des Services verbessert wird, langfristig für die Kunden da sein kann und das Einkaufserlebnis zu verbessern.

In der Schlußformel hofft die Familie Hartmann auf das Verständnis der Kunden sowie ihre Treue und Unterstützung in dieser Zeit des Wandelns.

Unsere Redaktion wird die Entwicklung bei Expert Hartmann weiter verfolgen und unsere Leser zu gegebener Zeit informieren, wie die Testphase von der Kundschaft angenommen wird.

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!