Kaffee rangiert bereits seit vielen Jahren auf Platz eins der beliebtesten Getränke der Deutschen - sogar noch vor Mineralwasser und Bier. Das sind die aktuellen Marktergebnisse des Deutschen Kaffeeverbands. So ist es kaum verwunderlich, dass in einem von vier Haushalten ein Kaffeevollautomat zu finden ist. Um das optimale Ergebnis im Kaffeebecher zu erreichen, ist es empfehlenswert, nicht nur auf qualitativ hochwertige Bohnen zu achten, sondern auch auf erstklassige und innovative Technologie zu vertrauen.
Ready-to-Drink
Die Schweizer Marke Jura beeindruckt nicht nur mit ihrem klassischen, eleganten Design, sondern auch mit ständig neuen Funktionen, die sie von der Konkurrenz abheben. Im Jahr 2021 präsentierte Jura mit dem Modell Z10 den ersten Kaffeevollautomaten, der neben heißen Kaffeespezialitäten dank des Cold Extraction Prozesses auch kalten Kaffee zubereiten kann. Im darauffolgenden Jahr wurde auf der IFA die Sweet-Foam-Technologie vorgestellt, welche den Milchschaum während der Zubereitung direkt mit verschiedenen Sirups aromatisiert.
Die Premiummarke legt nun mit der ENA 5 nach, die mit der innovativen Light Brew-Technologie ausgestattet ist. Bei dieser wird die Kaffeespezialität bei etwa 60 Grad Celsius gebrüht und mit weniger Kaffeepulver zubereitet, was ein leichtes und angenehm mildes Geschmacksprofil ergibt. Light Brew begeistert bereits jetzt Liebhaber und Experten als ultimativer Genuss zum sofortigen Trinken.
"Bei Jura steht kompromisslose Qualität, höchste Vielseitigkeit und der ungebrochene Drang nach Innovation gleichermaßen an oberster Stelle. Ob für Freunde raffinierter Spezialitäten mit Milch, den minimalistischen Espresso-Genießer oder Liebhaber aktueller Innovationen wie Cold Brew: Das Jura-Sortiment kann in seiner Breite und Tiefe die unterschiedlichsten Bedürfnisse und Vorlieben bedienen“, informiert Horst Nikolaus, Geschäftsführer der Jura Elektrogeräte Vertriebs-GmbH.
Innovative Rezeptideen schaffen einen inspirierenden Mehrwert für Endkunden. Die Innovationskraft von Jura und das breite Sortiment kommen auch den Partnern im Fachhandel zugute. Mit dem Jura-Portfolio können sie in persönlichen Gesprächen perfekt auf die individuellen Kaffeewünsche ihrer Kunden eingehen. Regelmäßige Zugabeaktionen bieten zusätzliche Anreize für Fachhändler und Kunden. Derzeit bekommen Kunden beim Kauf einer ENA 5 ab dem 1. Juli zwei elegante Espressogläser und ein Kilogramm feine Kaffeebohnen aus der eigenen Rösterei kostenlos dazu.
„Unsere Fachhändler sind erstklassige Berater, die alles für ihre Kunden geben und somit für jeden Anspruch und Geschmack den passenden Vollautomaten finden“, ergänzt Nikolaus.