„Mit Life’s Good wollen wir Menschen dazu ermutigen, auch schwierigen Zeiten mit einer optimistischen Grundeinstellung zu begegnen“, erklärt Merlin Wulf, Director Marketing Manager bei LG Electronics. „Die innere Haltung spielt eine wichtige Rolle. Wir sind davon überzeugt, dass sie hilft, Herausforderungen erfolgreich zu meistern und sehen unsere Aufgabe darin, die Menschen auf dem Weg hin zu einer positiveren Denkweise zu begleiten. Das möchten wir mit #wedonotmakelifegoodyoudo unterstreichen.“
Greifbar wird der Gedanke hinter der Kampagne in mehreren Marken- und Produktfilmen, die in verschiedenen Formaten und auf diversen Kanälen ausgespielt werden. „Wir helfen dabei, das Leben besser und einfacher zu machen, zu einer positiven Grundhaltung gehört aber mehr, sie beginnt bei jedem Einzelnen. Das machen wir mit einem Augenzwinkern deutlich“, so Merlin Wulf.
Social Media Challenge
Des Weiteren hat LG eine globale Social Media Challenge ins Leben gerufen, die Nutzer dazu auffordert, optimistische Momente aus ihrem Alltag oder Selfies mit der „Fingerherz"-Geste, geformt aus Zeigefinger und Daumen, auf Social-Media zu teilen. Außerdem sollen sie mit den Hashtags #Lifesgood und #Optimismyourfeed versehen werden. Die Challenge ist Teil der LG-Kampagne „Optimism your feed" und folgt auf die Einführung der LG-Playlist „Optimism your feed" im vergangenen Monat – eine Playlist, die bei Interaktion mehr optimistische Inhalte im Feed fördert und bereits drei Wochen nach Veröffentlichung über eine Milliarde Aufrufe erzielt hat.