Die neue Instax Wide 400 ist voraussichtlich ab 12. Juli für 149,99 Euro UVP erhältlich. Die analoge Sofortbildkamera kommt im frischen Farbton Green und punktet vor allem durch einfache Bedienung: Ein einziges Drehen nach links genügt, um die Kamera einzuschalten. Automatische Belichtungs- und Blitzsteuerung sorgen für gute Bildqualität.
Vorteile der neuen Fokus-Modi:
- Weite Entfernungen von 3 Metern können mit dem Landschaftsmodus festgehalten werden.
- Mit einem Nahaufnahme-Objektivaufsatz lassen sich Motive bis zu einer Entfernung von 40 cm fokussieren und aufnehmen.
- Ein analoger Selbstauslöser und ein LED-Countdown mit einem 2-Sekunden-Intervall sowie ein dezenter Timer-Ton sorgen dafür, dass bei Gruppenaufnahmen alle mit aufs Bild können.
Nützliches Zubehör
Um den richtigen Blickwinkel bei Selbstauslöseraufnahmen zu erhalten, wird die Instax Wide 400 zur Einstellung des Kamerawinkels mit zwei unterschiedlich großen Kamerastützen, die sich an der Handschlaufe befinden, geliefert. Mit den zwei Höhenoptionen lässt sich der gewünschte Kamerawinkel wählen und Sofortbilder per Selbstauslöser aufnehmen, selbst wenn mal kein Stativ zur Hand ist. Hat man ein Stativ dabei, kann man dies mithilfe des integrierten Stativgewinde anbringen. Zudem ergänzt ein Schultergurt die neue Instax Wide 400. Eine farblich abgestimmte Kameratasche bietet zusätzlichen Schutz.
Mit dem Instax Wide Film im Format 62 x 99 mm lässt sich ein breiteres Spektrum an Szenerien erfassen. Der Film ist besonders für Gruppen- und Landschaftsaufnahmen geeignet und gibt das Ambiente und die Atmosphäre der Umgebung ausdrucksvoll wieder. Dadurch unterstützt der großformatige Sofortbildfilm den individuellen fotografischen Ausdruck.
Instax mini LiPlay in neuem Gewand
Die Instax mini LiPlay ist in drei neuen Farben erhältlich: Matcha Green, Misty White und Deep Bronze. Zudem wurden Features wie die Tonfunktion zur Aufnahme von Sprachnachrichten und die Smartphone-Druckfunktion aktualisiert. Die Instax mini LiPlay profitiert nun auch von einem zusätzlichen USB-Typ-C-Anschluss zum Aufladen. Darüber hinaus wird der Prozess der Firmware-Aktualisierung, der bisher das Herunterladen von einer Website und das Speichern auf einer Micro-SD erforderte, jetzt durch die Verbindung der Instax mini LiPlay App und der Instax mini LiPlay durchgeführt, was die Benutzerfreundlichkeit weiter verbessert. Ebenso verfügt die hybride Sofortbildkamera selbst über 13 Designrahmen und 6 Filter-Funktionen. Mit der App können zusätzliche 60 Designrahmen abgerufen und genutzt werden. Zusätzlich zu den hybriden Sofortbildkameras kommen auch farblich passende Kamerataschen auf dem Markt.