Die IFA hat nicht nur eine beeindruckende Geschichte, sie steht auch seit jeher für technologische Zukunftsthemen: Als globaler Trendsetter hat sich die IFA über die Jahrzehnte kontinuierlich weiterentwickelt und dabei ihren Kern bewahrt: die Präsentation der neuesten Technologien und die Förderung des Austauschs zwischen Industrie, Start-ups, Handelspartnern und Konsumenten. IFA-Besucher haben die Möglichkeit, die Innovationen an den Ständen der Aussteller auszuprobieren.
„Die drei Buchstaben IFA stehen für ,Innovation Für Alle‘ – ein Slogan, den die IFA als weltweit einzige Messe der Home-Electronics-Branche mit ihrer kombinierten B2B- und B2C-Ausrichtung jedes Jahr aufs Neue unter Beweis stellt. So ist die IFA traditionell der ideale Treffpunkt und die beste Plattform für Handel, Industrie, Startups, Medien und Konsument:innen,“ erklärt dazu Dr. Sara Warneke, Geschäftsführerin der gfu.
Die Geschichte der IFA ist unter 100 Jahre IFA zu finden.