Wasserkocher der Marke Russell Hobbs sind fester Bestandteil in vielen Haushalten. Ihre benutzerfreundlichen Merkmale beeindrucken sowohl Nutzer als auch Experten des angesehenen ETM-Testmagazins. Nach einer gründlichen Untersuchung im Vergleichstest von acht Modellen ohne Temperaturprogrammierung in der Märzausgabe wurde der Victory Wasserkocher von Russell Hobbs mit der Note "sehr gut" als Testsieger ausgezeichnet.
Der Victory Wasserkocher mit einem Fassungsvermögen von 1,7 Litern verfügt über eine praktische Schnellkochfunktion sowie eine Innenskalierung für ein, zwei oder drei Tassen. Dies erhöht die Benutzerfreundlichkeit und unterstützt das Energiesparen, da häufig mehr Wasser erhitzt wird, als eigentlich nötig ist. Mit dieser Funktion kann genau die benötigte Wassermenge von 235 Millilitern für eine Tasse in nur 50 Sekunden erhitzt werden, was im Vergleich zum Kochen eines ganzen Liters eine Energieeinsparung von bis zu 66 Prozent bedeutet.
Der Victory Wasserkocher besticht durch seine benutzerfreundliche Bedienung: Seine Perfect-Pour-Ausgusstülle ermöglicht ein sauberes Ausgießen ohne Tropfen, der Sicherheitsdeckel mit Verriegelung lässt sich mühelos öffnen und der 360 Grad-Sockel ist für Links- und Rechtshänder gleichermaßen geeignet. Mit einer Leistung von 2.400 Watt, einem verdeckten Heizelement und einer Kochstopp-Automatik, die manuell ausgeschaltet werden kann, überzeugt das Gerät zusätzlich. Der Ein- und Ausschalter ist mit einer Kontrollleuchte ausgestattet, die im Betrieb warmrot leuchtet.
Quiet Super Steam Pro erhält das Prädikat „Preistipp“
Das für seine Testberichte bekannte Onlinemagazin Technikzuhause.de hat in der Ausgabe 3/24 vier Dampfbügelstationen unterschiedlicher Marken geprüft. Die Dampfbügelstation Quiet Super Steam Pro von Russell Hobbs erhielt die Bewertung 1,2 und wurde zudem als Preis-Leistungs-Sieger gekürt.
Bei der Überprüfung verschiedener Bügeleisen-Modelle konzentrierte sich der Test auf die Wärmeverteilung der Bügelsohle, die mit einer Wärmebildkamera gemessen wurde. Zusätzliche Vergleichskriterien waren die Aufheizdauer bis zur maximalen Temperatur und die Zeiten für niedrigere Temperatureinstellungen. Ein weiterer Faktor war die Dampfproduktion des Bügeleisens und die Frequenz, mit der es Dampfstöße ausstoßen kann, was die Arbeitsgeschwindigkeit beeinflusst.