TLC ist Sponsoring-Partner folgender Fußball-Ligen und Teams in Europa:
- Premium-Partner der Royal Spanish Football Federation (RFEF)
- Sponsor der Federazione Italiana Giuoco Calcio (FIGC)
- Offizieller Partner des Deutschen Fußball-Bunds (DFB)
- sowie Partner der Nationalmannschaften der Tschechischen Republik und der Slowakei.
Offizieller Partner des DFB
Für die Ausstattung des DFB-Trainingscamps in Herzogenaurach stellt TCL sein 115 Zoll großes TV-Flaggschiff-Modell zur Verfügung, um mit dieser Wandintegration den gemeinsamen Raum für die Präsentation der DFB-Offiziellen und der wichtigsten Pressemedien aufzuwerten. Für den Pressekonferenz-Bereich geben die TCL Premium QD-Mini LED C855 Serie in 65 Zoll die DFB-Inhalte wieder.
„Die Partnerschaft mit diesen ikonischen Teams ermöglicht es TCL, unsere Mission der Demokratisierung von Technologie zu unterstreichen“, sagt Stefan Streit, CMO von TCL Europe. „Wir freuen uns auf einen großartigen Sportsommer und wünschen unseren Teams viel Glück. Unsere Sponsorings sind mehr als nur Partnerschaften; es geht darum, mit unseren Kunden durch die Leidenschaft und Spannung des Fußballs in Verbindung zu treten. Wir sind stolz darauf, diese Teams zu unterstützen und freuen uns darauf, den Fans das beste Fernseherlebnis zu bieten und jeden Moment unvergesslich zu machen.“
Breit gefächertes Sportsponsoring von TCL
Neben den nationalen Fußballmannschaften unterstützt TCL auch Vereinsmannschaften wie das englische Fußball-Team Arsenal und den schwedischen Klub Djurgården IF und ist außerdem Partner des französischen Fußballers Kingsley Coman. Um diese Partnerschaften zu feiern, startet TCL umfangreiche Marketingkampagnen in verschiedenen Märkten mit Werbeaktionen und Angeboten, die die Menschen dazu einladen, sich diesen Sommer mit TCL-Fernsehern einzudecken.