Zur Fußball-EM 2024 in Deutschland nutzt der Online-Händler Galaxus den ehemaligen Nationalspieler und Fußball-Weltmeister Lukas Podolski als Werbegesicht für seine Kampagne. Dabei bricht Galaxus jedoch mit den typischen Werbeklischees und setzt den Fußballer mit einer gehörigen Portion Selbstironie ein. Denn wie in anderen Testimonial-Kampagnen auch macht Poldi bei den neuen Galaxus-Filmen seine Prominenz zu Geld. Nur eben ironisch und ehrlich. So fragt er sich in einem Film mitten im Dreh, wie der Online-Shop eigentlich heißt und was der überhaupt verkauft, für den er da wirbt. In einem anderen vergisst er den Text. Oder er gibt den Marketing-Profis am Set ein paar ungefragte Tipps zum Aufbau der Markenbekanntheit von Galaxus, bei der es im Vergleich zu Poldis eigener in Deutschland noch hapert.
Insgesamt gehen acht Spots in unterschiedlichen Sendelängen im TV und Web TV on air, während im Kino zwei Langversionen und im Social Web auch 9:16-Varianten zu sehen sind. Die Kampagne läuft bis zum Abpfiff der EM.