"The Champions Burger“ hat sich in den vergangenen Jahren zum größten Foodtruck-Event Europas entwickelt. In diesem Jahr bringt Kreutzers - der Onlineshop für nachhaltige Lebensmittel - die Veranstaltung erstmalig nach Deutschland. Der Start der Tour war bereits in Berlin, wo die Foodtrucks bis 19. Mai auf dem RAW-Gelände gastierten. Die nächsten Locations sind wie folgt:
Hamburg: 23. Mai – 2. Juni 2024, Hamburger Renn-Club, Rennbahnstraße 96, 22111 Hamburg
Leipzig: 6. Juni – 16. Juni, Leipziger Radrennbahn, Windorfer Straße 63, 04229 Leipzig
Düsseldorf: 20 Juni. – 30. Juni, Schützenplatz Rath, Rather Broich 137, 40472 Düsseldorf
Köln: 4. Juli – 14. Juli, MediaPark Köln, Im MediaPark 7, 50670 Köln
Frankfurt am Main: 18. Juli – 28. Juli, Mühlheimer Bürgerhaus, Dietesheimer Straße 90, 63165 Mühlheim am Mai
Saarbrücken: 1. August – 11. August, Johannes-Hoffmann-Platz, Hafenstraße 12, 66111 Saarbrücken
München: 22. August – 8. September, Werksviertel am Riesenrad, Atelierstraße 11, 81671 München
Die Veranstaltung beginnt jeweils donnerstags und geht in jeder Stadt an den Eröffnungstagen von 12 bis 22 Uhr. Freitags bis sonntags dauert das Event von 12 bis 22 Uhr, montags bis donnerstags von 16 bis 22 Uhr.
In Spanien ist das Event bereits ein voller Erfolg und findet dort in diesem Jahr bereits zum fünften Mal statt – es werden bis zu vier Millionen Besucher erwartet. Bei der Deutschlandpremiere rechnet der Veranstalter mit bis zu 1,6 Millionen Besuchern.
Bekannte Stars wie The BossHoss und Massiv sowie Bloggergrößen wie Blocki030 oder Rene Schmock werden auf den Events erwartet – dabei nehmen die Jungs von The BossHoss sogar mit ihrem eigenen Foodtruck am Wettbewerb teil und werden an einigen Locations selbst Burger ausgeben.
„The Champions Burger“ ist die ideale Gelegenheit, gemeinsam mit Freunden oder der Familie die exzellentesten Gourmetburger Deutschlands zu entdecken und den Champion unter ihnen auszuwählen. So soll eine neue Ära des Burgergenusses in Deutschland eingeleitet werden.
Exklusives Rahmenprogramm und namhafte Sponsoren
Neben den vielen leckeren Burgerkreationen gibt es außerhalb des Wettbewerbs weitere köstliche Angebote auf dem Festivalgelände wie z. B. süße Waffeln, knusprige Pommes und erfrischende Getränke. Außerdem dürfen sich die Besucher:innen auf ein buntes Rahmenprogramm freuen. An jedem Eröffnungstag wird es eine beeindruckende Lasershow geben und in Berlin haben die Jungs von The BossHoss ein paar ihrer Hits zum Besten gegeben. Zudem wird in jeder Location eine extra für das Event angefertigte, riesige Burger-Hüpfburg als besonderes Highlight für die Kleinsten aufgebaut.
Gesponsert wird „The Champions Burger“ unter anderem von vier großen, internationalen Marken: Heineken, Pepsi, die aufstrebende Wassermarke Bloody Water und der erfolgreiche US-amerikanische Küchengerätehersteller Ninja, der in Deutschland auf starkem Wachstumskurs ist.