Michael Falkensteiner übernimmt zum 1. August die Verantwortung für den Bereich Marketingkommunikation und Mobilfunk-Endgeräte bei der Telekom Deutschland und berichtet direkt an Wolfgang Metze, Geschäftsführer Privatkunden. Falkensteiner bringt mehr als 15 Jahre Marketingerfahrung in nationalen und internationalen Unternehmen mit. Nach dem Start seiner beruflichen Laufbahn als Berater hat er verschiedene Managementpositionen übernommen, wie beispielsweise Head of Brand and International Advertising. Zuletzt war Michael Falkensteiner als Director Brand and Marketing Communications bei o2 Telefonica Deutschland tätig.
Sein Vorgänger Christian Loefert, seit 2008 bei der Deutschen Telekom, hat verschiedene Führungspositionen innerhalb des Konzerns innegehabt. Unter anderem verantwortete er Projekte bei der Telekom Shop Vertriebsgesellschaft, leitete das Franchisenetz mit rund 200 Filialen und verantwortete das Channel Management und Business Steering im Privatkundensegment, bevor er die Position des Leiters Marketingkommunikation, Mobilfunk-Endgeräte und Training übernahm. Seit 2020 ist er zudem als Co-Lead des Kraftwerk Kommunikation tätig. Diese konzernübergreifende und interdisziplinäre Kommunikationseinheit hat zur Stärkung der Telekom-Marke und zur Optimierung der Marketingkommunikation in Deutschland beigetragen.