SolarFlow ist eine TÜV- und EMC-zertifizierte Energiespeicherlösung, die den gespeicherten Strom für netzunabhängige Tätigkeiten oder Aktivitäten im Freien bereit stellt. Die Kompatibilität mit Solarpanels und Mikrowechselrichtern von anderen Herstellern macht SolarFlow zu einer kostengünstigen Möglichkeit, um bereits bestehende Balkonkraftwerke aufzurüsten. Bestehend aus dem Hub 1000 oder Hub 2000 und mindestens einer Batterie kann SolarFlow den überschüssigen Strom tagsüber speichern und für die Verwendung nachts zur Verfügung stellen. Den Nutzern bleibt es überlassen, wie viele Batterien sie anschließen, wobei bis zu vier Batterien gleichzeitig angeschlossen werden können. Eine AB1000-Batterie hat 960 W Speicherkapazität, eine AB2000-Batterie 1920 Wh. Die maximale Speicherkapazität von SolarFlow liegt damit bei 7680 Wh (für vier AB2000). Dank Selbstheizfunktion zwischen 0 und minus 20 Grad Celsius können die AB2000-Batterien auch im Winter zum Speichern von Energie eingesetzt werden. Die gespeicherte Energie lässt sich in der Zendure App einsehen.
Hub 2000
Als Erweiterung von SolarFlow hat Zendure den Hub 2000 entwickelt - ideal für größere Gärten, Balkone oder größere Solarpanel-Flächen am Haus. Der Hub 2000 verbessert die Effizienz der Stromerzeugung und Photovoltaik-Einspeisung und schafft eine schnellere Ladegeschwindigkeit. Es können zwei bis sechs gängige Module mit Leistungen von 375 / 410 / 450 / 550 W per Plug & Play angeschlossen werden. Der maximale Zugang bei den Solarmodulen ist auf 2340 W beschränkt, der maximale Ausgang zu den Batterien liegt bei 1800 W. In Kombination mit AB1000- und AB2000-Batterien ist der Hub 2000 eine sinnvolle Ergänzung für alle, die aus SolarFlow noch mehr rausholen wollen.
AIO 2400
Die All-in-One-Lösung AIO 2400 richtet sich an alle, die einen einfachen Aufbau- und Installationsprozess, wenig Kabelsalat und ein platzsparendes Design bevorzugen. Das System besteht aus einem Hub, einer Batterie und einer benutzerfreundlichen Software sowie einem auswechselbaren, nicht fest verbautem Mikrowechselrichter. Zur Ausstattung zählen die duale MPPT-Technologie für bis zu 1560 W Solarpanels, die die Stromerzeugung verbessert und die Batterieladung beschleunigt. AIO 2400 zeichnet sich durch eine Speicherkapazität von 2,4 kWh bei einer Leistung von 800 W aus. Unter Verwendung eines 1500 W Solarpanels und 800 W Mikrowechselrichters können jährlich laut Anbieter bis 642 Euro eingespart werden. Wie auch die AB2000-Batterien von SolarFlow, ist AIO 2400 mit einer Selbstbeheizungsfunktion ausgestattet.
Zen+ Home Energy Hub
Beim Zen+ Home Energy Hub handelt es sich um eine smarte Energiemanagement-Plattform, die Zendure in Zusammenarbeit mit Shelly geschaffen hat. Die Plattform umfasst Smart Energy Services, Notstromaggregate, Energiespeicher, Balkonkraftwerke sowie Energiezähler und Smart Plugs. Gedacht ist die Plattform für Familien und umweltbewusste Verbraucher, die sich für energiesparende Geräte interessieren, ihren Energieverbrauch zu Hause optimieren wollen oder ein Notstromaggregat benötigen.
Sponsoring bei der MotoGP Weltmeisterschaft
Zendure führt sein Sponsoring des spanischen BOÉ Motorsports Teams in der aktuellen Saison der MotoGP Weltmeisterschaft fort. Hierfür wird Zendure die beiden Fahrer David Muñoz und Joel Kelso zu den weltweiten Rennen begleiten und sie vor Ort mit nachhaltigen Energieressourcen unterstützen. Eine stabile Energieversorgung ist für den reibungslosen Ablauf der Rennvorbereitungen und Rennen unerlässlich. Zendure-Produkte werden dafür wieder an den Rennstrecken zum Aufladen von Geräten zur Verfügung stehen. Wie bereits im letzten Jahr wird die SuperBase V verschiedene Gerätschaften und mechanische Werkezuge mit erneuerbarer Energie versorgen und die Wärmedecken für die Reifen der Motorräder vom BOÉ Motorsports Team beheizen.