Basis der Studie, die Reader’s Digest gemeinsam mit Dialego, einem Institut für Innovationsforschung ermittelt, ist eine repräsentative Umfrage, an der 4.000 Konsumenten teilgenommen haben. Im Bereich Haushalts- und Küchengeräte wurden von den Befragten 138 verschiedene Marken genannt, das sind knapp 40 mehr als im Vorjahr. Trotz dieser Diversifizierung konnte Bosch sich erneut behaupten und erlangte mit 904 Stimmen unangefochten den ersten Platz. Die zweitplatzierte Marke bekam nur 570 Stimmen. „Wir sind sehr stolz, erneut diese Auszeichnung zu erhalten. Da sie direkt von den Konsumenten kommt, ist sie umso wertvoller und zeigt, dass unsere Bemühungen bei Bosch bei den Verwendern ankommen. Ich gratuliere dem gesamten Team, das hinter diesem Erfolg steht“, so Undine Lory, Head of Marketing bei Bosch Hausgeräte.
Bosch überzeugt mit Qualität
Im Rahmen der Studie waren die Befragten außerdem aufgerufen, die Marken nach verschiedenen Kriterien zu bewerten. Bosch erzielte hier bei allen Kriterien sehr hohe Werte. Als besonders gut wurde die Qualität bewertet, gefolgt von Reputation/Prestige und „Produkte erfüllen Bedürfnisse“. In allen drei Bereichen erzielte Bosch mehr als 80 Prozent.
Ebenfalls sehr hoch, mit über 70 Prozent, wurden die Kriterien Innovationskraft / Fortschrittlichkeit und Preis- / Leistungsverhältnis bewertet. Für Bosch sind diese Ergebnisse eine Bestätigung dafür, dass die Marke weiterhin erfolgreich voranschreitet. Bosch setzt bei seinen Hausgeräten traditionell auf höchste Qualität – und das seit 90 Jahren. Das Streben nach ständiger Verbesserung führt zu immer neuen Innovationen, die dabei helfen, den Alltag zu vereinfachen und Zeit zu gewinnen, um die eigene Lebensqualität zu verbessern.