Fotografinnen und Fotografen können mit Licht experimentieren und sich durch individuelle Aufnahmen selbst ausdrücken.
- Über ein analoges Einstellrad kann zwischen sechs verschiedenen Farbeffekten gewechselt werden: Verblasstes Grün, Warmton, Hellblau, Soft Magenta, Sepia, Lichtleck. Der Film wird mit Hilfe des eingebauten LED-Beleuchtungssystems farbig belichtet – was das Ergebnis grundlegend von digitalen Effekten unterscheidet.
- Für noch mehr künstlerische Freiheit sorgt die manuelle Vignetteneinstellung, durch die sich die Vignette über einen analogen Schalter am Objektiv manuell ein- oder ausschalten lässt. So erhalten Bilder auf Wunsch einen abgedunkelten Rahmen in den Ecken.
Die Instax Mini 99 behält zudem die beliebten Features ihrer Vorgängerin: Das kleine Display für einfache Bedienung, manuelle Belichtungseinstellungen für spannende Effekte, verschiedene Aufnahmemodi für den passenden Fokus, Doppel- und Langzeitbelichtung sowie einen Blitz. Dank des Selbstauslösers kann auch der Fotograf mit aufs Bild.
Instax Mini -Sofortbildfilm Photo Slide
Perfekt ergänzt wird die Instax Mini durch den Launch des Photo-Slide-Films. Basierend auf einer schlichten Elfenbeinfarbe bringt er die mit der Instax Mini 99 aufgenommenen Sofortbilder besonders gut zur Geltung. Natürlich ganz im Retro-Style – inspiriert vom Foto-Dia, das beispielsweise in alten Diaprojektoren zum Einsatz kam. Daneben ist die Instax Mini 99 mit jedem weiteren Mini-Film kompatibel.
Angeboten wird die Instax Mini 99 für 199,99 Euro (UVP), der neue Instax Mini Sofortbildfilm Photo Slide kostet 10,99 Euro im 10er Paket.