Zur Strategie und weiteren Überlegungen für die Entwicklung von XR-Geräten tauschte sich das LG Top-Management um CEO William Cho und Home-Entertainment-Präsident Park Hyoung-sei Ende Februar mit Meta-Gründer und CEO Mark Zuckerberg in Seoul aus. Das Treffen fand im Rahmen von Zuckerbergs Asienreise statt und bot den LG-Repräsentanten die unmittelbare Gelegenheit, neue Technologien von Meta auszuprobieren, darunter das Meta Quest 3 Headset und die Ray-Ban Meta Smart Glasses. Besonderes Interesse zeigte das LG-Management auch an den Sprachmodellen und deren Potenzial für die Integration von KI.
Nächste Generation von XR-Geräten
Durch die Zusammenführung der Meta-Plattform mit dem Content- und Service-Portfolio aus dem TV-Geschäft ist LG zuversichtlich, ein einmaliges Ökosystem im XR-Bereich aufzubauen. Darüber hinaus verspricht sich der koreanische Konzern durch die Verschmelzung seiner Produkt- und Qualitätskompetenzen mit den technologischen Kernelementen von Meta wertvolle Synergien bei der Entwicklung von innovativen XR-Geräten. Hier zielt LG vor allem auf Wearable Devices ab.