Ilkay Gündogan ist damit auch das Gesicht des „Ambilight Campus“, der gerade gestarteten Kampagne. Im Zuge der Aktion können sich Fußballerinnen und Fußballer bewerben, um in ein Trainingscamp mit anschließendem Länderturnier zum FC Barcelona reisen. Mit dem Kauf eines Ambilight TVs können bis zum 30. April eine Fußballerin ab 16 Jahren und ein Fußballer ab 18 Jahren nominiert werden. Mit etwas Glück bei der Auslosung geht es dann zu den Sichtungscamps nach Frankfurt, Wien oder Bern.
Kostas Vouzas, CEO von TP Vision, kommentiert die Ernennung von Ilkay Gündogan: „Das Erlebnis, Filme und Sport, insbesondere Fußball, zu sehen, wird durch Ambilight TV auf eine völlig neue, immersive Ebene gehoben. Alle Teams und Mitarbeitenden des FC Barcelona haben nun die Möglichkeit, Ambilight aus erster Hand zu genießen und direkt zu erfahren, wie weit Ambilight über das gewöhnliche Fernsehen hinaus geht. Ich freue mich, dass diese Erlebnis dazu geführt hat, dass Ilkay das neue Gesicht der Marke geworden ist. Ich bin sicher, dass sein Ambilight TV die Weise, wie er seine Lieblingsfilme und seinen Lieblingssport verfolgt, verändert. Da kann ich ihn nur noch herzlich in der Ambiligt TV-Familie begrüßen.“