„Kommunikativ auf das Thema Werte zu setzen, lag auf der Hand“, erläutert Telering-Geschäftsführer Udo Knauf. Denn auch im Bereich Consumer Electronic hat sich in Sachen Nachhaltigkeit viel getan. „Initiativen wie Repair Cafés oder der Verkauf von recycelten und wiederaufbereiteten Geräten liegen voll im Trend“, so Udo Knauf. „Das zukünftig geltende Recht auf Reparatur wird außerdem die mediale Aufmerksamkeit verstärken. Die Elektronik-Fachhändler der Telering passen da sehr gut ins Bild – weil sie schon immer auf Qualität, Nachhaltigkeit und Werterhalt gesetzt haben.“
„Die Kampagne zeigt den Endkunden deutlich“, so Udo Knauf: „Dein Technik-Profi ist nahbar und hat eine hohe Qualitätsorientierung. Das steht in deutlichem Kontrast zu den großen Elektronikmärkten und den Angeboten aus dem Netz.“ Der Telering-Geschäftsführer ist sich sicher, dass die Kampagne mit dem gewählten Differenzierungsansatz gut bei den Endkunden ankommt. Denn Nachhaltigkeit ist mehr als nur ein Trend.