Home Electronics Gaming Kompakter 4K-Kurzdistanz-Beamer für Gaming

BenQ X300G

Kompakter 4K-Kurzdistanz-Beamer für Gaming

Auf kurzer Distanz zur Projektionsfläche liefert der kompakte 4K-Gaming-Beamer X300G von BenQ 
hochwertige Bilder gepaart mit tollem Sound
Auf kurzer Distanz zur Projektionsfläche liefert der kompakte 4K-Gaming-Beamer X300G von BenQ hochwertige Bilder gepaart mit tollem Sound
(Bild: BenQ)
BenQ X300G
BenQ X300G

(Bild: BenQ)

CinematicColor und 95 Prozent Abdeckung des Farbraums Rec.709, 2.000 ANSI-Lumen und eine hohe Kontrastrate von 600.000:1 bietet gute Bildqualität und detailreiche Darstellung auch in dunklen Bildbereichen von Games und Filmen. Den satten Sound dazu bietet der BenQ X300G durch ein treVolo-Soundsystem mit Bongiovi-DSP, einen Passivradiator für kräftige Bässe und CinematicSound.

Schnelle Hardware und optimierte Software

Bei 240 Hz Bildwiederholrate und optimierter Software überzeugt der X300G mit einer kurzen Eingangsverzögerung von 4 Millisekunden. Dazu kommt ein exklusives Feature von BenQ: Der Beamer blendet an der Cursor-Position ein zusätzliches Fadenkreuz ein, was in Spielen für zusätzliche Genauigkeit sorgt.

Dazu gibt es drei Game-Modi für die optimale Wiedergabe von Bild und Ton. Für die Darstellung von FPS (First Person Shooter), SPG (Sports Games) und RPG (Role Player Games) können vordefinierte Settings abgerufen werden. Zusätzlich können über eine App von Experten entwickelte Settings für verschiedene Gaming-Titel aus dem Netz abgerufen werden. Diese Settings werden dann automatisch abgerufen, sobald der jeweilige Titel gestartet wird. Die Liste unterstützter Titel wird laufend erweitert.

Einfache Installation auch auf kleinem Raum

Etwa 20 x 20 cm Stellfläche oder auch ein Stativ reichen, um den 3 Kilo leichten X300G auch in einem kleinen Raum zu positionieren – ob zu Hause, bei Freunden oder sogar im Urlaub. Schon aus 1,44 Metern Projektionsabstand kann der Short-Throw-Beamer dann Bilddiagonalen von 95 Zoll (241 cm) erzeugen. Dank eines motorisierten 1,2-fach-Zoom, automatischer Keystone-Korrektur und Autofokus lässt sich in beinahe jeder Position zur Projektionsfläche rechtwinklige, scharfe Bilder in der gewünschten Größe darstellen.

Eine weitere Automatik erkennt, welche Quelle angeschlossen ist: Bei einer PlayStation (PS5, PS4 Pro, PS4), Xbox (Series X|S, One X, One S) oder Nintendo Switch schaltet der Beamer automatisch in den Gaming-Modus mit dem entsprechenden Darstellungsprofil um. Alternativ lässt sich der mitgelieferte Android TV Streaming-Dongle für den USB-A-Port anstecken, der den Zugriff auf Google Play, den Voice Assistant, AirPlay, Chromecast, Netflix und Disney+ ermöglicht.

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!