Gründer und Geschäftsführer Markus König begrüßte seine Gäste als Markenheld verkleidet. Die Kostümierung hatte Symbolcharakter für die Werte, die suntastic.solar als Marke repräsentieren will: stark, schlau, partnerschaftlich, nachhaltig und bodenständig. Das neue Branding inklusive neuem Logo soll diesen Werten nun besser Ausdruck verleihen. Großen Raum gab der Distributor auch diesmal wieder seinen Lieferanten: Die Vertreterinnen und Vertreter von 16 A-Marken konnten im Rahmen von Vorträgen auf zwei Bühnen und im weitläufigen Ausstellungsbereich ihre Produkte und Neuigkeiten präsentieren und den Fachbesuchern Rede und Antwort stehen.
Das Nachmittagsprogramm stand ganz im Zeichen der Neuigkeiten von suntastic.solar. So wurde das neue Logistikzentrum in Spillern vorgestellt, das mit seinen 20.000 Quadrametern Fläche den gewachsenen Ansprüchen gerecht wird. Außerdem präsentierte der Distributor sein Partnerprogramm 2.0, das den Teilnehmern nun weitere Vorteile bei Marketing- und Vertriebsunterstützung bietet.
Contracting-Dienstleistungen
Aktuell scheitern viele Projekte an der Finanzierung. Hier zeigte suntastic.solar die Lösung für dieses Problem in Form von Contracting-Dienstleistungen. „So werden Flächen nutzbar, die bisher als unrentabel galten“, sagt Geschäftsführer Markus König. „Sprechen Sie mit uns, gemeinsam finden wir eine Lösung.“
Eine Lösung bietet der Distributor auch all jenen, die Unterstützung bei der Planung und Installation von großen PV-Anlagen brauchen. Hierfür steht die suntastic.solar Solutions & Installations zur Verfügung. Diese Gruppe kümmert sich um die fachgerechte Abwicklung, Planung und Montage von Großprojekten.
Den Ausklang fand die Veranstaltung in der historischen Säulenhalle des Schlosses mit einem gemütlichen Abendessen und musikalischer Untermalung durch Harry Ahamer und seine Band.