Home Business Handel Neues eBay-Werbeformat „Externe Anzeigen“

Potenzielle Käufer außerhalb von eBay ansprechen

Neues eBay-Werbeformat „Externe Anzeigen“

Beispielbild für »Externe Anzeigen« (Beta) von eBay Ads
Beispielbild für „Externe Anzeigen“ (Beta) von eBay Ads
(Bild: eBay)

Durch das CPC-Modell (Cost-per-Click) von externen Anzeigen (Beta) entstehen für Händler etwaige Kosten nur dann, wenn ein Interessent auf der Suche nach einem entsprechenden Angebot auf die externe Anzeige klickt. Gleichzeitig behalten sie zu jeder Zeit die volle Kostenkontrolle über ihr festgelegtes Budget. Das neue Werbeformat von eBay Ads bietet Händlern somit eine effiziente Möglichkeit, die Aufmerksamkeit von weiteren Millionen Nutzern aus externen Kanälen gezielt auf ihre Angebote bei eBay zu lenken und so ihre Verkaufschancen zu erhöhen.

Reichweite vergrößern

Über das Verkäufer-Cockpit Pro können eBay Händler sehen, ob externe Anzeigen (Beta) für sie verfügbar sind. Entsprechende Kampagnen können dann für alle in Frage kommenden Festpreisangebote mit nur wenigen Klicks erstellt und gestartet werden. Um das optimale Budget für Kampagnen zu bestimmen, können Verkäufer wahlweise das von eBay Ads empfohlene Tagesbudget einsetzen. Auf Basis umfangreicher Prognosefunktionen wird ihnen dabei direkt angezeigt, wie viele Klicks sie pro Tag mit externen Anzeigen (Beta) erreichen können. 

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!