Mit den drei Marken Shark, Ninja und Shark Beauty pusht das US-amerikanische Technologieunternehmen Shark Ninja sein Geschäft in Deutschland und unterstützt den Abverkauf im Handel durch umfangreiche Werbemaßnahmen. Auf der Ambiente stellt Ninja speziell das Kochgeschirr in den Fokus und führt mit dem hochwertigen Kochgeschirr Ninja Extended Life Ceramic eine Serie ein, die nicht nur eine vielfältige Auswahl an hochmodernen Kochtöpfen, Bratpfannen, Woks und Sauteusen bietet, sondern auch für Innovationen im Bereich der Antihaftbeschichtung bekannt ist. Die Serie wird ohne schädliche Chemikalien wie PFAS, PFOA, Blei oder Kadmium hergestellt und ermöglicht so ein sicheres und gesundes Kocherlebnis. Alle Pfannen und Töpfe der Serie sind nicht nur für die Herdplatte geeignet, sondern können auch mühelos im Backofen bei Temperaturen bis zu 285 Grad Celsius genutzt werden.
Das Kochgeschirr Ninja Extended Life Ceramic ist robuste 4,0 Millimeter stark (3,3 mm beim Wok) und sorgt daher für eine hervorragende Wärmeverteilung. Alle Produkte sind mit den herkömmlichen Herdarten kompatibel – einschließlich Induktion. Dank gegossenem Edelstahlgriff liegen sie bequem in der Hand, zugleich macht die hart eloxierte Außenseite mit ihrer transparenten, spülmaschinenfesten Beschichtung den Abwasch zum Kinderspiel. So ist die vielseitig einsetzbare Ceramic-Cookware-Serie sowohl für das Kochvergnügen zu Hause als auch für jede Profiküche die perfekte Wahl. Die Serie wird ab April 2024 erhältlich sein.
„Ninja freut sich sehr über die Einführung der Serie Ninja Extended Life Ceramic. Sie stellt eine hochwertige Kücheninvestition dar, die sich auszahlt, da sie dank unserer innovativen Ceramic Lock-Technologie eine deutlich längere Lebensdauer als andere Kochgeschirre auf dem Markt hat. Die Serie wurde außerdem so konzipiert, dass sie unsere Kund*innen bei einer gesunden Lebensweise unterstützt, denn sie ist PFAS-frei und benötigt deutlich weniger Fett“, so Lars Hofmann, neuer Sales Director Cookware für die D/A/CH-Region.