Home Business Handel Euronics-Kampagne im Jubiläumsjahr

„Genau richtig. Für mein bestes Zuhause der Welt”

Euronics-Kampagne im Jubiläumsjahr

Euronics Genau-Richtig-Kampagne
(Bild: Euronics Deutschland eG)
Benedict Kober
Benedict Kober

(Bild: Euronics Deutschland eG)

Unter dem Kampagnendach „Genau richtig“ positioniert sich die Euronics Deutschland eG in ihrem Jubiläumsjahr. Ziel ist eine tiefgehende Verankerung von Euronics in den Köpfen der potenziellen Kundschaft. Im Zentrum der Kampagne stehen „Genau richtig“- Momente, die unterhaltsam und mit Charme die Euronics-Identität transportieren: Nahbarkeit, Kundenverständnis und Serviceorientierung. Der angepasste Marken-Claim „Genau richtig“  baut auf dem bereits bekannten Claim auf und bildet die Unternehmenswerte ab.  

Kundenmehrwert seit 55 Jahren 

Die ersten Kommunikationsmaßnahmen der Kampagne waren bereits in den letzten Wochen des Jahres 2023 unter dem Motto „Warmfeiern für das Jubiläum“ angelaufen. Der offizielle Startschuss für die Aktivierung fällt mit Beginn der vierten Kalenderwoche. Voller Fokus liegt zunächst auf dem Jubiläum von Euronics Deutschland. Mit dem Slogan „Genau richtig seit 55 Jahren“ blickt die Verbundgruppe auf eine stetige Weiterentwicklung, immer im Sinne der Kundinnen und Kunden.

Markenbekanntheit und Mitgliederzufriedenheit steigern 

„55 Jahre Genossenschaft. Eine Erfolgsgeschichte, die von unserer aktuellen Kampagne vorbildlich in Szene gesetzt wird. Bei einer Ehe würde man nach 55 Jahren von einer Platinhochzeit sprechen“, sagt Benedict Kober, Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland eG. „Unser Resümee: Wir sind stetig gewachsen und als Verbundgruppe gemeinsam mit unseren Mitgliedern wichtige Schritte für unsere Zukunftsfähigkeit gegangen. Etwa beim Thema Digitalisierung oder der Einführung und kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Online-Marktplatzes. Wir sind stolz darauf, dass wir seit 55 Jahren für so viele Kundinnen und Kunden „genau richtig“ sind. Die langjährige Treue von Kundenseite, aber natürlich auch von unseren Mitgliedern und Industriepartnern, möchten wir feiern und belohnen, mit einem Jubiläumssortiment, Aktionen und besonderen Angeboten.“

Die übergreifende Dachkampagne, die gemeinsam mit der Kreativ- und Werbeagentur Jung von Matt Neckar entwickelt wurde, reicht auch über das Jubiläumsjahr hinaus und wird mit einem umfassenden Marketingmix bestehend aus TV-Spots, Social Media Assets, Funkspots und POS-Material distribuiert.

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!