Seit dem 1. Januar haben Händler bei „Home & Tech – Heimelektronik vom Besten“ die Auswahl zwischen zwei Mitgliedspaketen: S und M.
„Wir freuen uns sehr, dass unser neues Fachhandelsprogramm jetzt an den Start geht. Mit Home & Tech wollen wir frischen Wind in den Fachhandel für Konsumwelten und Heimelektronik bringen und unsere Kundinnen und Kunden durch gezielte Maßnahmen noch stärker bei ihrem Markterfolg unterstützen“, sagt Ulf Haderthauer, strategischer Sortimentsmanager Konsum für Sonepar in Deutschland. „Der Fachhandel profitiert zudem von unseren Alleinstellungsmerkmalen: Unser dichtes Sonepar-Netzwerk, die persönliche Beratung durch unsere versierten Spezialistinnen und Spezialisten, hohe Verfügbarkeit und reaktionsschnelle Bestellung und Auslieferung.“
Die Leistungen im Einzelnen
Das Fachhandelsprogramm von Sonepar richtet sich schwerpunktmäßig an Fachhändler mit eigenem Ladenlokal. Händler, die sich für eine Mitgliedschaft entscheiden, erhalten unkomplizierten Zugriff auf eine große Auswahl an führenden Marken der Branche. Das Sortiment umfasst Elektrogroß- und Kleingeräte, Unterhaltungselektronik, Empfangstechnik sowie Kaffeevollautomaten und Zubehör. Alle Pakete beinhalten ein Bonus-Modell mit dauerhaften Rabatten und regelmäßigen Aktionen. Den Angaben von Sonepar zufolge profitieren hier die Händler von den ausgezeichneten Kontakten des Großhändlers, die es erlauben, kontinuierliche Vergünstigungen weiterzugeben.
Dank der einheitlichen Sonepar-Logistik mit ihrem präzise getakteten und dichtmaschigen Netzwerk, die hinter Home & Tech steht, bietet der Großhändler eine hohe Lieferqualität: Fachhändler profitieren von einer hohen Verfügbarkeit und einer Lieferung innerhalb von 24 bis 48 Stunden.
Bonus-Modell von Home & Tech
Bereits ab einem Konsum-Umsatz von 30.000 Euro im Jahr setzt eine Bonus-Staffelung bei Partnern des neuen Sonepar-Fachhandelsprogramms ein. Je nach Umsatzhöhe steigert sich der Bonus auf bis zu 4 Prozent im Bereich Consumer Electronics/Antenne sowie 2,5 Prozent für den Bereich Elektrohaushaltsgeräte. Für Umsätze außerhalb des Konsum-Bereichs wird ein Bonus in Höhe von 0,5 Prozent gutgeschrieben.
Eigene Händler-Homepage
Für einen professionellen Auftritt, der Aufmerksamkeit für das Geschäft erzeugt, bietet Home & Tech umfassenden Support für die Homepage und die Ausstattung am POS: Als Teil der Mitgliedschaft erhalten Fachhändler eine eigene Website im Design der neuen Marke. Sie können dort ihr eigenes Firmenlogo einbinden und die Domain frei wählen. Das Paket S umfasst eine Basis-Homepage mit voreingestellten Rubriken und die Möglichkeit, Texte teilweise zu individualisieren. Kunden, die sich für das Paket M entscheiden, können ihre Homepage noch stärker selbst gestalten und zudem Extra-Seiten einrichten, die komplett individualisierbar sind. Home & Tech unterstützt zudem bei der Ladenausstattung, inklusive der Beschriftung von Schaufenstern und Pkw, und stellt Vorlagen für Briefpapier und Visitenkarten zur Verfügung.
Mitglieder des Fachhandelsprogramms können über die Händlersuche auf www.homeundtech.de gefunden werden. Hierzu müssen Kunden eine Postleitzahl eingeben und können nach Sortimenten und Services filtern. Sie finden hier sowohl Öffnungszeiten als auch die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Dieser Service soll in Kürze zur Verfügung stehen.
Kompetenzteam Konsum von Sonepar
Mitgliedern des Fachhandelsprogramms steht das Kompetenzteam Konsum zur Seite, das laut Sonepar mit hoher fachlicher Expertise berät. Damit die Händler stets auf der Höhe der Zeit bleiben und keine Trends verpassen, stellt Home & Tech ihnen Arbeitsmittel, aktuelle Informationen sowie Weiterbildungsmaßnahmen zur Verfügung. Außerdem erhalten sie Datenzugriff auf alle Konsum-Produkte.
Konditionen der Mitgliedschaft
Das Paket S für 399 Euro pro Jahr umfasst das Bonus-Modell, eine Basis-Homepage, das Aktivpreissortiment sowie ein kleines Servicepaket. Das Paket M ist für jährlich 749 Euro erhältlich und umfasst zusätzliche Leistungen wie Prodanet mit Shop-Anbindung, einen Homepage-Baukasten, eine erweitere 5-Jahres-Garantie auf Katalogprodukte sowie ein erweitertes Service-Paket.