Alles begann mit einer Partypfanne, der Durchbruch kam mit mobilen Induktionskochfeldern und Design-Mikrowellen. Heute bietet Caso Design ein breit gefächertes Sortiment mit mehr als 200 hochwertigen Produkten an. Dazu gehören unter anderem hochwertige Geräte für alle Garmethoden – beispielsweise modernes Kochen mit Induktion, Braten, Backen, Grillen, Dampfgaren oder Sous Vide-Garen – mit denen jeder optimale Ergebnisse für höchsten Genuss erreichen kann. Für noch mehr Bedienkomfort bietet Caso kostenlose Apps an, mit denen verschiedene Geräte praktisch von überall gesteuert werden können.
In den Produktgruppen mobile Induktionskochfelder, Vakuumiersysteme und Weintemperierer nimmt Caso Design bereits seit einigen Jahren eine marktführende Position ein. Zusätzlich verstärkt die Marke das Sortiment um Produktbereiche wie Kaffeezubereitung sowie thermische und motorische Küchengeräte.
Von den Anfängen bis heute
Grundstein für die heutige Unternehmensgruppe ist die Anmeldung der Handelsvertretung durch Emil Braukmann unter B 35 am 1. Oktober 1952. Mit Gründung der Braukmann GmbH 2003 wurde das in Jahrzehnten gewonnene Know-how in der neuen Marke Caso Germany umgesetzt, 2016 erfolgte der Brand-Relaunch mit der Einführung des Labels Caso Design. Seit Beginn der eigenen Marktaktivitäten legt die Marke großen Wert darauf, Produkte für den Bereich Kochen, Genießen und Lifestyle sowohl für den privaten als auch den gewerblichen Anwender anzubieten, die größtmöglichen Nutzen bringen.
Die hervorragende Qualität wird regelmäßig von verschiedenen Testmagazinen bestätigt. 2019 wurde Caso Design außerdem als führender Hersteller von Weinkühlschränken von einer unabhängigen Jury als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet. Das Buch „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts“ (ZEIT Verlagsgruppe) würdigt so Unternehmen, die die Wirtschaft Deutschlands prägen.
Brandstore No. 1
Im August 2021 eröffnete Caso Design mit dem „Brandstore No.1“ seinen ersten Marken-Store in Neheim. Kunden und Interessierte können hier auf über 200 Quadratmetern mehr als 200 Produkte live erleben – und die größte Ausstellung von Weinkühlschränken in Deutschland.
Der Erfolg von Caso Design basiert auf drei Säulen
Erstens müssen alle Caso-Produkte einen hohen Qualitätsanspruch erfüllen und einen echten Kundennutzen garantieren. Auf Marketing-Gimmicks wird dabei ganz bewusst verzichtet. Zweitens zeichnen sich die Caso-Produkte durch ein hochwertiges und zeitloses Design aus – das gewinnt zunehmend an Bedeutung in dem Maße, in dem die Grenzen zwischen Küche und Wohnraum im modernen Lifestyle immer mehr verschmelzen und Produkte gefragt sind, die auch optisch überzeugen. Drittens verwirklicht Caso Design eine klare Vertriebspolitik für den Fachhandel und kann so auf ein ausgezeichnetes Verhältnis und eine lohnende Partnerschaft bauen. Diese gegenseitige Unterstützung macht die Marke zukunftsfähig.