Die Marketingleiterin für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz, Tanja Ohnesorge, ergänzt hierzu: „Im vierten Quartal erreichen wir die Konsumenten auf allen Kanälen. Unsere Zielsetzung ist insbesondere, die Bekanntheit unserer Marken im deutschsprachigen Raum zu steigern und gleichzeitig unsere Sichtbarkeit im Handel noch weiter zu erhöhen“.
Bei der Marke Shark liegt der Fokus auf hochwertigen Bodenpflegeprodukten und den beiden diesjährigen Produkthighlights Detect Pro und Stratos – zwei Akkustaubsauger mit einzigartigen Funktionen. Im November startet die neue TV-Kampagne zur Shark Detect Pro Serie, die – hauptsächlich in der Prime Time - rund 14 Millionen Konsumenten in der deutschen Kernzielgruppe 25 bis 54 Jahre erreichen und ansprechen wird. Ausgestrahlt wird sie dabei nicht nur bei allen relevanten deutschen Privatsendern, sondern flächendeckend auch bei kleineren Sendern, um maximale Sichtbarkeit zu erreichen. Zudem wird die Kampagne ins Digitale verlängert, mit größeren Aufschlägen bei vielen relevanten Medienwebsites und Streamingkanälen. Unterstützt wird das Ganze mit hohen Budgets und Millionenreichweiten durch Influencer-Kampagnen, PR- und Partneraktionen.
Bei Shark Beauty setzt das Unternehmen schon länger auf Influencer-Kooperationen und Markenbotschafter wie Hairstylist Philipp Verheyen sowie auf gezielte digitale Endverbraucheransprache. Zum Sortiment gehören Geräte für Styling und Haarpflege, im Fokus des vierten Quartals steht der Haarstyler und -trockner FlexStyle und die globale Kooperation mit dem Starstylisten Chris Appleton. Auch auf Events ist die Marke vertreten, zum Beispiel kürzlich auf dem Musikfestival Lollapalooza in Berlin.
Ninja Markenkampagne und Sponsoring der Kochshow „The Taste“
Bei Ninja, der Marke rund um die Küche, dreht sich alles um Genuss. Am 16. Oktober startete bereits die Markenkampagne – neben dem Hero-Produkt Dual Zone Heißluftfritteuse werden in den Spots weitere Artikel aus dem Ninja Produktsortiment integriert. „Bei Ninja setzen wir einen hohen Anteil unseres Budgets im Bereich TV ein, so erreichen wir mehr als 24 Millionen Zuschauer und knapp zwei Drittel unserer speziellen Food-Zielgruppe“, erläutert Tanja Ohnesorge.
Zudem ist Ninja bereits zum zweiten Mal in Folge Hauptsponsor der Sat.1-Kochsendung „The Taste“, die zu den beliebtesten Formaten des Senders gehört. Am 25. Oktober beginnt die 12. Staffel der Sendung – natürlich zur Primetime. Allein damit werden rund 28,6 Millionen Impressionen im TV erreicht. Zusätzlich wird die Marke noch mit einer groß angelegten Roadshow bei Presse, Händlern und Konsumenten vertreten sein. „Im vierten Quartal werden die deutschen Konsumenten spüren, mit welcher Power Shark Ninja auf dem deutschen Markt auftritt. Wir sind gekommen, um zu bleiben. Unser Ziel ist es, neue Konsumenten in die Kategorien zu bringen, den Handel hierbei zu unterstützen und weiterhin Marktanteile zu gewinnen“, so Ohnesorge weiter.