Home Electronics Audio Klipsch bringt guten Klang und Retro-Style in die Wohnung

One Plus und Three Plus

Klipsch bringt guten Klang und Retro-Style in die Wohnung

Klipsch Three Plus in Echtholz-Walnuss mit grauer Bespannung
Klipsch Three Plus in Echtholz-Walnuss mit grauer Bespannung
(Bild: Klipsch)

Am USB-C-Eingang lassen sich Computer, Smartphones oder ein Netzwerkstreamer kabelgebunden anschließen. Hinzu kommt Bluetooth 5.3 als drahtloser Übertragungsstandard. Der kompakte Klipsch One Plus bietet zusätzlich einen analogen Eingang als 3,5-mm-Klinke. Der größere Three Plus kann über den optischen Eingang mit dem Fernseher verbunden werden, ebenso lassen sich an seine Cinch-Buchsen analoge Quellen anschließen. Das umfasst dank des Phono-Verstärkers auch einen Plattenspieler mit MM-System. 

Bei beiden Audio-Systemen gestaltet sich die Bedienung einfach: Auf den Geräten sind Quellwahltaster und Lautstärkerad ergonomisch angeordnet. Weitere Funktionen sind über die Klipsch Connect App verfügbar. Dazu gehören ein Equalizer mit Raumanpassung sowie eine vollwertige Fernbedienung. Die neue Funktion namens „Klipsch Broadcast Mode“ ermöglicht eine drahtlose Kopplung von bis zu zehn Einzelsystemen für den Sound in mehreren Räumen.

The One Plus

Trotz seiner kompakten Maße bietet der Klipsch One Plus eine vollwertige Stereo-Schallwandung und einen kraftvollen Bass. Ermöglicht wird das durch zwei Mittelhochton-Lautsprecher von je 6 cm Membrandurchmesser und eine getrennte Ansteuerung aller drei Chassis im vollaktiven 2.1-Modus. Für ein sattes Klangfundament sorgt ein 12 cm großer Basslautsprecher. Zwei weitere Passivmembranen sorgen für Tieftonunterstützung. Sie arbeiten an den Seiten in entgegengesetzte Richtung, um Gehäusevibrationen durch tiefen Bass zu eliminieren. Insgesamt 60 Watt Leistung stehen in dem 32 cm breiten und 3,6 kg schweren System zur Verfügung.

The Three Plus

Das Schwestermodell bietet ebenfall eine vollaktive 2.1 Ansteuerung und Stereo-Wiedergabe mittels zweier Mittelhochtöner. Der Tieftonbereich wird hier aber von einem aktiven 13,5 cm Chassis sowie zwei identisch großen Passivmembranen wiedergegeben. Mit 120 Watt Leistung, 45 Hz unterer Grenzfrequenz und 106 Dezibel Maximalpegel erreicht der Klipsch Three Plus eine akustische Performance, die man eher von einer Stereoanlage erwarten würde. Mit seinen vier Quelloptionen plus zuschaltbarem Phono-Eingang bietet das Gerät die Vielfalt einer kleinen Stereoanlage. 

Mid-Century-Design mit Qualitätsanspruch

Die über 75-jährige Tradition von Klipsch zeigt sich auch im Design: An den Mitte des 20. Jahrhunderts entwickelten Gehäusekonzepten und Materialien hielt der Gründer Paul W. Klipsch so lange fest, bis die Nachwelt die Optik als „Retro“ bezeichnete. One Plus und Three Plus stehen mit ihrem „Heritage-inspirierten“ Design, das Echtholzfurnier und klassische Bedienelemente kombiniert, voll in dieser Tradition. Beide Modelle sind in Echtholz-Walnuss mit grauer Bespannung oder Echtholz-Esche Schwarz mit schwarzer Bespannung erhältlich.

 

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!