Home Business Handel Sonepar startet 2024 neues Fachhandelskonzept Konsum

Partnerprogramm „Home & Tech“

Sonepar startet 2024 neues Fachhandelskonzept Konsum

Logo Home & Tech
(Bild: Sonepar)
Ulf Haderthauer
Ulf Haderthauer

(Bild: Sonepar)

Mit dem neuen Sonepar-Fachhandelskonzept sollen Händler für Home Electronics aktiv dabei unterstützt werden, ihre Sortimente und Angebote erfolgreich zu gestalten und zu vermarkten. Dabei ist der Name Programm: Die Bestandteile des Konzepts umfassen die Bereiche Heim und Elektronik, Zuhause und Technik als Kernelemente. Der Zusatz „vom Besten“ soll zeigen, dass die örtlichen Fachhändler in ihrer Kompetenz gestärkt werden.

Leistungen des neuen Fachhandelskonzepts

Handelspartner profitieren von einer hohen Verfügbarkeit und einer Lieferung innerhalb von 24 bis 48 Stunden. Ihnen steht das Sonepar-Kompetenzteam Konsum zur Verfügung, das mit fachlicher Expertise berät. Alle Pakete des Partnerprogramms umfassen ein Bonus-Konzept mit dauerhaften Rabatten und regelmäßigen Aktionen. Weitere Leistungen sind der Datenzugriff auf alle Konsum-Produkte sowie ein umfangreicher Marketing-Support – von der Erstellung einer Händler-Homepage bis zur Ausstattung in der Filiale. Sonepar stellt den Partnern außerdem Arbeitsmittel und aktuelle Informationen sowie Weiterbildungsmaßnahmen zur Verfügung, damit sie stets auf der Höhe der Zeit bleiben.

Das Basis-Paket S umfasst das Bonus-Konzept, eine Basis-Homepage sowie ein kleines Service-Paket. Fachhändler, die sich für das Paket M entscheiden, haben Zugriff auf weitere Zusatzleistungen, wie Datenzugriff, erweiterte 5-Jahres-Garantie auf eine Vielzahl von Produkten sowie ein erweitertes Service-Paket.

Flächendeckende Distribution

„Sonepar ist ein kompetenter und vielseitiger Partner für den Handel von Heimelektronik. Mit dem neuen Partnerkonzept werden wir unseren Leistungskatalog noch erweitern“, sagt Ulf Haderthauer, Sortimentsmanager Konsum für Sonepar in Deutschland. „Hohe Verfügbarkeit, schnelle Lieferung sowie die hohe Fachkompetenz in der Beratung sind unsere Alleinstellungsmerkmale, die Sonepar vom Wettbewerb unterscheiden. Hiervon profitieren unsere Kunden, denen wir als Partner zur Seite stehen, um ihren Markterfolg zu stärken.“

Für die hohe Verfügbarkeit und schnelle Lieferung sorgt die einheitliche Sonepar-Logistik aus derzeit sechs Logistikzentren in ganz Deutschland. Im Sommer 2024 soll ein siebtes Logistikzentrum in Werder an der Havel (nahe Berlin) hinzukommen, mit dem der Elektrogroßhändler endgültig eine flächendeckende deutschlandweite Distribution erzielen will.

Die nationale Beratungskompetenz sollen Konsum-Kompetenzteams in ganz Deutschland sicherstellen. Sie bieten den Kunden ihr Know-how, informieren über aktuelle Trends und stehen beratend zur Seite.

Fachbereich Konsum bei Sonepar

Der Fachbereich Konsum von Sonepar ist spezialisiert auf den Handel von Heimelektronik. Das Produktsortiment reicht von Groß- und Kleingeräten für den Haushalt über gewerbliche Großgeräte bis hin zu Unterhaltungselektronik und Antennentechnik. Derzeit betreut Sonepar sowohl Fachhändler als auch Installateure mit eigenem Ladenlokal. Sie werden von so genannten Konsum-Kompetenzteams beraten und betreut. Mit dem neuen Fachhandelskonzept „Home & Tech – Heimelektronik vom Besten“ will Sonepar den Support noch mehr ausweiten.

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!