Der französische Architekt, Stadtplaner und Designer ist nicht nur für seine Gebäudeprojekte und Innenarchitektur berühmt, sondern auch mit herausragenden Produktdesigns erfolgreich. Bekannt ist zum Beispiel sein Innendesign für den Terminal des Incheon Flughafens in Seoul sowie seine architektonische Gestaltung des House of Uno in Senegal mit der außergewöhnlichen Gebäudeform.
Exklusiver Kaffeevollautomat
Der einmalige Stil von Jean-Michel Wilmotte ist auch im Design der Krups Evidence by Wilmotte zu erkennen. Der exklusive Kaffeevollautomat ist von den Arbeiten des Star-Architekten inspiriert und greift etwa Formen und Linien des Start-Up-Campus Station F auf, den Wilmotte 2017 neugestaltet hat. Die kreis- und zylinderförmigen Elemente des neuen Evidence-Modells spiegeln außerdem Wilmottes zeitgenössische Lampendesigns wider. Die Evidence by Wilmotte ist im edlem Dunkelblau-Metallic zu einer UVP von 1.079,99 Euro erhältlich.
Auch technisch gehört die neue Evidence-Maschine zur Spitzenklasse: Zahlreiche Kaffeespezialitäten wie Ristretto, Espresso, Cappuccino oder Latte Macchiato stehen über das intuitiv bedienbare Sensor-Touch-Display zur Verfügung. Daneben besitzt die Evidence by Wilmotte auch eine Double-Cup-Funktion, die zwei Latte Macchiato gleichzeitig auf Knopfdruck zubereiten kann. Wie alle Kaffeevollautomaten von Krups verfügt auch die Evidence über die Quattro Force-Technologie. Damit landet stets hochwertig gemahlener und extrahierter Kaffee in der Tasse – für Kaffeegenuss wie vom Barista. Die hochwertige Brühgruppe aus Metall sorgt außerdem für eine lange Lebensdauer und eine optimale Brüh-Temperatur. Der Kaffee kommt dementsprechend niemals mit Plastik in Berührung. Die Reinigung übernimmt die Maschine dabei selbst und automatisch.