„Das gemeinsames Ziel ist es, die Zukunftsfähigkeit der Bank zu sichern und die Herausforderungen zu nutzen. Deshalb stellen wir uns breiter und zukunftsorientierter auf “, unterstreicht Michel Thebault, CEO von Consors Finanz. „Wir stärken Consors Finanz durch eine holistische Sichtweise auf interne und externe Themenfelder wie IT, Data, Strategie und Human Relations. Damit wollen wir alle laufenden und anstehenden Transformationsprojekte noch besser steuern und weiterentwickeln. Dazu gehören unter anderem Mobility, Retail sowie der Ausbau agiler Arbeitsweisen.“
Bedeutung der Management-Erweiterung
Dank neuer Perspektiven und transversaler Vernetzung soll das Management-Team den strategischen Kurs und die nachhaltige Planung weiter schärfen. Investionen in die Mitarbeitenden sowie gezielte Automatisierung und Digitalisierung sollen den Geschäftsbereichen mehr Autonomie für individuelles Wachstum geben.
„Consors Finanz hat in den letzten 20 Jahren Firmengeschichte viel erreicht. Darauf können wir Mitarbeiter:innen sehr stolz sein“, betont Dr. Anja Wenk, Deputy CEO und Pressesprecherin von Consors Finanz. „Es gilt nun, diese Entwicklung weiterzuführen, Marktveränderungen aufzunehmen und unsere Geschäftsfelder weiter auszubauen. Wir denken hier vor allem an noch flexiblere Finanzierungs- und Payment-Lösungen, veränderte Angebote in Richtung neuer Mobilität und die Unterstützung unserer Kund:innen bei finanziellen Herausforderungen.“
Marke von BNP Paribas
Consors Finanz, eine Marke von BNP Paribas, gehört zu den führenden Konsumentenkredit-Anbietern in Deutschland und Österreich. In den vergangenen Jahren wurden verschiedene Bereiche ausgebaut: In der Retail-Finanzierung erreichte das Unternehmen nach eigenen Angaben Platz eins unter den Finanzdienstleistern, auch in der E-Commerce-Finanzierung und der digitalen Automobilfinanzierung ist man vorne mit dabei.