
»Wir bringen Schneider in das Marktsegment zurück, in dem es einst erfolgreich gewirtschaftet hat«Ein starker Fokus liegt bei den neuen Schneider Geräten auf dem trendigen Retro-Design, kombiniert mit hochwertigen Materialien und einer großen Farbauswahl, die nur wenige Kundenwünsche offen lässt. Tatsächlich ist die Marke ganz nah am Konsumenten und stattet seine Produkte mit all den Features aus, die moderne Käufer heute von einem zuverlässigen Haushaltsgerät erwarten. Angesiedelt ist Schneider im mittleren Preissegment, damit sich viele Konsumenten, gerade auch in der jüngeren Zielgruppe, die Geräte leisten können. Mit einfach zu bedienenden Geräten, kombiniert mit vornehmer Eleganz, ist es Schneider gelungen, die Zeitebenen mit Wünschen und Ansprüchen zu vereinen. »Auf diese Produktphilosophie setzen wir auch mit unseren neuen Geräten, die mit effizienter Technologie ausgestattet sind und die wesentlichen Bedürfnisse der Nutzer erfüllen«, erläutert Geschäftsführer Stefan Witt die Vermarktungsstrategie. Kunden, die nach praktischen Hausgeräten mit viel Benutzerfreundlichkeit suchen, sind mit der Marke Schneider also bestens bedient, denn sie profitieren von der zuverlässigen und geprüften Technologie, die dem Käufer jahrelanges Vergnügen bereiten wird.
Historische Werte
- Treue: Ein Unternehmen, dass seit vielen Jahren im Herzen von Europa beheimatet ist
- Qualität: Ein guter Ruf dank zuverlässiger Produkte
- Nähe: Eine effiziente Technologie, die sich um die wesentlichen Bedürfnisse der Nutzer kümmert Praktischer
- Sinn: Die Suche nach praktischen Features und Benutzerfreundlichkeit
- Ästhetik: Starker Fokus liegt auf Design, hochwertige Materialien und elegante Farben
- Erfahrung: Mit einer Erfahrung von über 80 Jahren verfügt Schneider über ein außergewöhnliches Know-how sowie technischen Sachverstand
- Zuverlässigkeit: Eine zuverlässige und geprüfte Technologie, welche dem Kunden jahrelanges Vergnügen bereitet
- Kundennähe: Trendorientiert und immer nah an den Wünschen der Endverbraucher

»Mit einfach zu bedienenden Geräten, kombiniert mit vornehmer Eleganz, ist es Schneider gelungen, die Zeitebenen mit Wünschen und Ansprüchen zu vereinen«Die Modellreihen SL 210 und SL 250 runden das Portfolio der Retro-Kühler nach unten ab und sind ebenfalls in 13 unterschiedlichen Farben erhältlich. Passend dazu bietet Schneider den Retro-Geschirrspüler GSP 14 K in vier Farben sowie die Retro-Mikrowelle MW 720 in drei Farbtönen und das Modell MW 823 in neun Farbvarianten. Den Elektro-Kleingeräten hat Schneider ebenfalls einen Retro-Look spendiert, der sie im Ladengeschäft ganz besonders auffällig und somit zum »must have« Produkt für Kunden macht. Sowohl Wasserkocher als auch Toaster bestechen durch den angesagten Vintage-Look und sind jeweils in zehn Farben erhältlich. Seit Jahren ist Schneider im Herzen von Europa zuhause. Als zuverlässige Marke mit Premium-Design zu erschwinglichen Preisen sind die Geräte seit langem vor allem auch in Frankreich beliebt. Mit einem Markenbekanntsheitsgrad von 83 Prozent liegt Schneider bei unseren französischen Nachbarn auf Platz 3 im Ranking einer Telefonstudie, die im Jahr 2015 durchgeführt wurde. Dabei wurde nicht nur ermittelt, dass Schneider eine besonders zuverlässige Marke ist, sondern das die Produkte hoch funktionell sind, über ein gutes Preis-Leistungsverhältnis verfügen und sowohl optisch als auch technisch stets am Puls der Zeit liegen.