Wachstumstrends erkennen
Die Kooperation stellt für beide Parteien eine Win-Win Situation dar: Durch die Partnerschaft erlangt Aqipa noch tiefere Einblicke in das Konsumverhalten und die Wachstumstrends in wichtigen Branchen. Aqipa ermöglicht somit seinen Kunden und Retailern datenbasiert und noch gezielter Empfehlungen auszusprechen. Durch die Zusammenarbeit wird das GfK Distributionspanel, das bereits Sell-through-Daten von rund 300 Distributoren weltweit erfasst und mit über 45 Ländern sowie 200 beobachteten Produktgruppen zu einem der größten Distributionspanel zählt, insbesondere im Consumer-Electronic Bereich ergänzt.„Wir freuen uns sehr, Aqipa als strategischen Partner in unserem Distributionspanel begrüßen zu dürfen und gemeinsam weiteren Mehrwert für die Industrie zu schaffen“, erklärt Dominik Friedel, Global Lead Distribution Partners bei GfK.
Als eine der ersten merklichen Änderungen wird die Aqipa GmbH gemeinsam mit GfK in regelmäßigen Abständen aktuelle Themen aufgreifen und Highlights aus den Märkten, sowie branchenspezifische Informationsveranstaltungen abhalten.