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ElectronicPartner startet Kampagne zur Mitgliederwerbung

Rund 4.700 Unternehmerinnen und Unternehmer in Europa sind Mitglied bei ElectronicPartner. Um gezielt neue Mitglieder sowie Partnerinnen und Partner zu gewinnen und die Bestehenden bei ihrer Nachfolgesuche zu unterstützen, geht die Verbundgruppe nun mit der Kampagne „Partner werden“ an den Start. Auch ce-markt.de ist mit Banner-Werbung in die Kampagne eingebunden.

Erfolgreiche unternehmerische Zukunft

Friedrich Sobol, Foto: ElectronicPartner
Friedrich Sobol, Foto: ElectronicPartner
Was gibt einem Fachhandelsunternehmen heute die Sicherheit, erfolgreich die Zukunft zu gestalten und den alltäglichen sowie unvorhergesehenen Herausforderungen zu begegnen? „Wir sagen: Einen starken Partner im Rücken zu haben, der über umfassendes Know-how verfügt und Dienstleistungen bietet, die den Unternehmer oder die Unternehmerin in allen Bereichen des Tagesgeschäfts unterstützen. Und das alles in einer Branche, die so dynamisch und intensiv mit dem täglichen Leben verknüpft ist, wie unsere“, erklärt ElectronicPartner-Vorstand Friedrich Sobol. Und hier setzt die neue Kampagne an: Ziel ist es, aktiv Menschen für die Verbundgruppe zu gewinnen, die ins Unternehmertum starten oder dieses ausbauen wollen – via Neugründung oder Übernahme eines bereits bestehenden Standortes.

Individuelle Fachhandelskonzepte

ElectronicPartner bietet seinen Mitgliedern individuelle und bewährte Fachhandelskonzepte, umfassende Branchenerfahrung, ausgefeilte Sortimente, eine permanente betriebswirtschaftliche Begleitung und Unterstützung bei Themen wie Marketing, IT und Personalsuche. „Unsere Kernkompetenz ist die persönliche Betreuung unserer angeschlossenen Betriebe – egal ob größere oder kleinere Fläche, ländlicher oder städtischer Standort, Neugründung, Nachfolge oder Übernahme“, betont Friedrich Sobol. Mit dem EP:Fachhandel und der Franchise-Fachmarktlinie Medimax führt die Verbundgruppe zwei erfolgreiche Markenkonzepte. Beide sind langjährig etabliert und gut am Markt positioniert. Mit den Claims „EP: Einfach persönlicher.“ und „Medimax – Mehr Mensch. Mehr Technik.“ betonen sie die enge Beziehung zwischen den Unternehmerpersönlichkeiten und deren Teams als „Local Heros“ zu den Kunden.

Landingpage „Partner werden“

Um die verschiedenen Wege in die Partnerschaft zu bewerben, haben die Teams aus der Düsseldorfer Zentrale – vom Marketing und Personalbereich über den Vertrieb bis zur PR-Abteilung – umfassende Maßnahmen für unterschiedliche Kommunikationskanäle, Plattformen und Zielgruppen entwickelt. Dreh- und Angelpunkt der Kampagne ist die neue Landingpage „Partner werden“, die sich bewusst auf der Website electronicpartner.com befindet. „Wir gehen aktiv auf Menschen zu, die selbstständig und dennoch auf Augenhöhe mit uns handeln möchten. Kern unserer Kampagne ist daher die Aufforderung ‚Werden Sie ElectronicPartner!‘ – mit EP: oder Medimax“, erläutert Friedrich Sobol. Neben allgemeinen Testimonials dienen Mitglieder beider Vertriebslinien als Botschafterinnen und Botschafter.

Zu den überregionalen Maßnahmen, die rund um die IFA 2023 gestartet sind, zählen Social-Media-Kampagnen auf LinkedIn und Xing sowie Anzeigen auf den Karriere-Portalen von ElectronicPartner, EP: und Medimax. Hinzu kommen Print-Anzeigen sowie Online-Banner und Advertorials in Branchenmedien. Im Laufe des Herbstes folgen noch SEA-Kampagnen. „Außerdem setzen wir individuelle, lokale Kampagnen um, mit dem Ziel, für konkrete Standorte eine Nachfolge aus der Region zu finden“, sagt Friedrich Sobol. „Die nationale und die regionalen Kampagnen ergänzen sich dabei optimal und greifen ineinander. So gehen wir sicher, jeden Menschen anzusprechen, der sich eine Selbstständigkeit in unserer Branche vorstellen kann – mit uns an seiner oder ihrer Seite.“
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