In diesem Jahr feiert Metz sein 85-jähriges Firmenjubiläum. Nun würdigte die Jury des Plus X Awards das deutsche Traditionsunternehmen als „Deutsche Marken Ikone“. „Als Zeichen für unser Streben und die besondere Kontinuität unserer Markenwerte, mit der wir über Jahrzehnte hinweg die Wertschätzung unserer Kunden und Partner in Deutschland gewinnen durften, ehrt uns diese hohe Auszeichnung sehr“, kommentiert Metz-Geschäftsführer Dr. Norbert Kotzbauer.
Auf der IFA-Pressekonferenz am 31. August hatte Metz als Zeichen der Wertschätzung für die jahrzehntelange, vertrauensvolle Zusammenarbeit außerdem einige Fachhändler ausgezeichnet: Im Beisein von Vorständen und Geschäftsführern der Fachhandelskooperationen nahmen Philipp Meinecke von expert Hanse Verbund in Niedersachsen, Harald Maronn von Funkhaus Küchenmeister in Wismar (Telering), Jacqueline Posner von EP:Fischer in Frankfurt am Main sowie Eileen Pöcker-Graupner von Pöcker electronic in Zwickau (Euronics) die Auszeichnung entgegen (siehe auch unsere Online-Bildergalerie zur IFA 2023).
Mit dem neuen Calea compact 40 schließt Metz bei seinen kompakten Full-HD-Fernsehern Made in Germany die Lücke zwischen 32 und 43 Zoll. „Das hochinteressante 40-Zoll-Format ist nur noch selten im Markt anzutreffen, obwohl es dafür nach wie vor einen Bedarf gibt“, sagt Dr. Norbert Kotzbauer. Zur Ausstattung gehören ein LED-Backlight in Full-HD, 2-Wege-Frontlautsprecher mit Metz SoundPlus, integrierter Triple-Tuner, Timeshift via USB, LAN und WLAN sowie eine CI+ Schnittstelle für Pay-TV. Die UVP liegt bei 1.199 Euro.