Dieses Jahr wird außerdem ein neues Meeting-System mit Ausstellerverzeichnis eingeführt: Fachbesucher können sich im neuen Reseller Park Online Directory registrieren. Nach der Registrierung werden dann die Zugangsdaten übermittelt. Damit können die Besucher vor und während der IFA ihre Termine mit den Ausstellern vereinbaren – und umgekehrt.
Zum Meeting-System geht es hier.
Refurbished-Markt im Fokus
Der Reseller Park begrüßt diesmal 20 Aussteller aus der Refurbished-Branche, darunter den Online-Marktplatz eBay Deutschland. Um der wachsenden Bedeutung dieses Marktes gerecht zu werden, wird der Reseller Park am Montag, den 4. September, eine Reihe von Sitzungen veranstalten, um die neuesten Trends und Möglichkeiten in der Refurbished- und Circular-Industrie zu erkunden. An der Konferenz „Refurbished & Circular Tech“ nehmen Sprecher von Closing the Loop, Counterpoint Research, eBay, HMD Global und Minimise teil.Das vollständige Konferenzprogramm, die Rednerliste und eine Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.
Nachhaltige Initiativen des Reseller Parks
Global Fairs, der Veranstalter des IFA Reseller Parks, ergreift weitere Maßnahmen, um die Umweltbelastung des Messeauftritts zu reduzieren. Hierzu gehören das Recycling aller im Reseller Park verwendeten Teppiche und ein neuer Kaltgetränke-Automat, der nach Angaben des Lieferanten die CO2-Emissionen im Vergleich zu den im Jahr 2022 gelieferten Glasflaschengetränken um 40 Prozent reduziert. Außerdem wird der komplette Messestand nach der Messe eingelagert und später wiederverwendet.Auch die Webseite des Veranstalter wurde neu gestaltet: www.global-fairs.de