Der Hersteller von Premium-Zubehör startet seinen Vertrieb im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen mit Sitz in Prag ist international in 30 Ländern aktiv. Auf der IFA 2023 stellt Epico in Halle 3.2, Stand 111 sein Produktportfolio für den deutschen Markt vor – vom Ladegerät bis zum Displayschutz.
Neben Schutz-Cases für Smartphones, Tablets und Smartwatches gibt es viele weitere Produkte von Epico, die den täglichen Umgang mit Mobilgeräten sicherer und angenehmer machen. Darunter Hartschalen-Taschen, Haltevorrichtungen für Tablets, drahtlose Ladegeräte, Cases für Kopfhörer, USB-Hubs, Powerbanks, Kabel und Laptop-Taschen.
Produktlinie Resolve aus recycelten Materialien
Epico vertreibt auch die Markenlinie Resolve für Peripherie-Produkte, bei der die Produkte aus recycelten Materialien hergestellt werden. Unter der eigenständigen Marke Spello vermarktet Epico zudem Produkte im Einsteigerbereich für preisbewusstere Kunden.
Seit der Gründung im Jahr 2014 hat sich das Unternehmen als erfolgreicher Premium-Reseller etabliert. Weltweit vertreiben bereits mehr als 700 Outlets die Produkte von Epico. Der Fokus des Unternehmens liegt vor allem auf einem umfangreichen, unkomplizierten und raschen Retail-Service, der die Partner bestmöglich unterstützt. Epico-Produkte werden auch als Whitelabel-Lösung für Retail-Outlets angeboten.
Sales Director Frank Reimann
Als Sales Director DACH konnte Epico den erfahrenen Manager Frank Reimann gewinnen. „Die Produkte von Epico haben mich von Anfang an überzeugt, und ich denke, auch die Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden von dem hochwertigen und minimalistischen Design begeistert sein“, so Reimann. „Im B2B-Bereich habe ich selten bessere Voraussetzungen gefunden: Von kurzen Lieferzeiten über individuelle Retail- und Co-Branding-Verpackungen bis zu kompletten Sortimentsdesigns passt hier einfach alles. Wir finden für alle Partner ein maßgeschneidertes Konzept und halten ihnen den Rücken frei.“